#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 31 32 33 34 35 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1
Bewertung:


@Ixamari

PETA hat vor einem Jahr Herrn Gabriel (Knut Pate) noch als Minister aufgefordert ein Importverbot für Eisbärentrophäen nach Deutschland zu erwirken.
Er hat nicht reagiert.

Deutschland ist einer der größten Eisbär-Leichenteil-Importeure!

Hier erfahren Sie noch weitere Infos:
http://www.peta.de/web/was_eisbaeren.2600.html





@Ixamari

Wir haben in unserer Dokumentation nicht nur auf unsere eigenen Recherchen verwiesen, sondern auch auf andere Studien zu Verhaltensstörungen bei Eisbären.

Dies ignorieren Sie leider.

Auch ignorieren Sie unser umfangreiche Videomaterial, die Eisbären mit Verhaltensauffälligkeiten zeigen.

Schade dass Sie uns jegliche Fachkenntnis absprechen.




@ludmila_voelkel

Sie wissen genau, was ich in einem Jahr an Zootierhaltungen recherchiere?
Sie sind sich sicher, dass nur ich allein Eisbär-Verhalten dokumentiere und aufzeichne?
Sie gehe davon aus, dass ich über kein Fachwissen verfüge?
Sie gehen davon aus, dass PETA über keine promovierten BiolgInnen verfügen?

Aber inhaltliche an unserer Recherche haben auch Sie nichts entgegen zu bringen.

Schade. Gern bin ich bereit mit Ihnen über Inhaltliches zu sprechen.

Nicht aber zu Unterstellungen.

Was haben Sie entgegenzusetzen?




Ich habe in den letzten Tagen viel - vor allem zu Lars und Jerka - recherchiert und geschrieben. Ich hätte mir über dieses Thema gerne mehr Zuspruch gewünscht - aber es kommt manchmal anders. Irgendwann ging es fast nur noch um Presse, PETA und Tierschutz - was nicht unbedingt meine Schuld ist. Ich bin es nur gewohnt zu antworten bzw. zu reagieren, wenn was eingestellt wird, wenn ich mich angesprochen fühle.

Aus Wuppertal hört man nichts Neues. Wahrscheinlich wird das nächste, was bekannt gegeben wird, sein, dass eine neue Eisbärin dort Einzug gehalten hat oder dass es Lars schlechter geht.

Leider ist von allen anderen Forumsmitgliedern - da meine ich vor allem die Knut-Veteranen in Berlin - wenig zu dem Thema Lars und Jerka beigetragen worden.

Ich hätte gerne hier eine lebhafte Diskussion gesehen über:

- die Nachrichtensperre im Wuppertaler Zoo
- Tierarzt in Wuppertal hätte früher reagieren müssen
- mögliche Ursachen der Krankheit
- Lars darf, wenn es ihm wieder besser geht, nicht in Wuppertal bleiben
- Ist für Lars in Berlin noch ein Platz frei, wo dort doch bald Häuptling Knut ins große Gehege soll
- Zoochef sucht im Ausland nach neuer Eisbärin
- Porträt zu Jerka - der schönen kleinen Eisbärin, die so leiden mußte

A l l e möchten sowas lesen - aber aus dem Wuppertaler Zoo hört man nichts und die Kommentare hier zu diesem Thema leider sind sehr, sehr begrenzt.

Liebe Grüße

Conny



Ixamari
Wenn Du über Lars und Jerka recherchiert hast, dann kannst Du auch ein Porträt zu Jerka schreiben. Vielleicht sollst Du sich auch mit den Freunden von Wuppertaler Zoo in Verbindung setzen.
Ich hätte mir gewünscht, dass Lars woanders kommen wurde, aber Lars gehört jetzt dem Zoo Wuppertal und die Entscheidung liegt dort. Es wäre traumhaft, wenn ein Sponsor für den Umbau von dem Eisbärengehege in Wuppertal gefunden wurde. Vielleicht kann die lokale Presse sich dafür einsetzen. Dann hätte man für Lars auch einen Platz gefunden, vielleicht auch in Berlin. Lars ist in Berlin sehr beliebt.





Hallo Ludmilla,

ich weiß, dass Ihr Berliner Lars sehr liebt. Aber zurück nach Berlin wird er wohl nicht mehr kommen. - Und mit den Sponsoren ist das ja auch so eine Sache (Knut).

... und selbst wenn irgendwann einmal die Wuppertaler Geld für ein neues Gehege haben: Wird Lars das noch erleben? Das kann noch Jahre dauern.

Ich habe nur Angst um ihn, wenn er wieder raus darf ins Gehege und dieses Gift - was irgendwo sein muss - ihn noch einmal erreicht.

Ein Porträt kann ich leider nicht schreiben, zumal ich keine Ahnung habe, wie man Bilder einsetzt. Ich habe aber bei "Knuts Außenposten" ein schönes Lars-Porträt gefunden - übrigens mit den beiden Bildern von ihm, die ich habe einstellen lassen: Lars in Neumünster vor vielen Jahren (dpa).

Gruß, Conny



Pizzy
Bevor man über die Inhalte diskutieren kann, ist es wichtig zu wissen, wie die Recherchen durchgeführt wurden.
Wie oft und wie lange wurde das Verhalten von Jerka beobachtet?
Wie war ihr Tagesablauf?




Ixamari
Ich weiß, dass die Suche nach den Sponsoren sehr schwere ist. Für den Zoo Wuppertal wäre das aber eine gute Angelegenheit. Wenn der Umbau beschlossen wäre, hätte man für Lars einen anderen Zoo suchen können. Ich habe auch Angst um Lars.





@ pizzys

leider haben Sie nicht verstanden, dass Ludmilla durchaus inhaltlich zu Ihren Aussagen Stellung genommen hat. Oder haben Sie schon einmal etwas von der Validierung von Stichproben gehört? Die gehören so, wie es Ludmilla anspricht, zu einer ernst zu nehmenden Untersuchung. Ich warte auch immer noch vergeblich darauf, dass Sie sich inhaltlich äussern.



@Ixamari

was den älteren Eisbärenartikel betrifft, die zitierte Organisation Pro Wildlife ist nach meinen Erfahrungen mit sehr engagierten Fachkräften besetzt und beteiligt sich sehr kompetent und seriös an den entsprechenden internationalen Konferenzen.

Seiten: Anfang ... 31 32 33 34 35 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site