#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 6 7 8 9 10 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1
Bewertung:


Hartmuth

Allerdings, ein Löwe auf einem Lieferwagen, das dürfte auch keine artgerechte Haltung sein. Da sollte nochmals schleunigst von den zuständigen Behörden hinterfragt werden.


Das meine ich aber auch. So, wie es aussieht, ist das der Käfig des Löwen. Ich glaube kaum, dass dieser Zirkus noch weiteren Auslauf für den Löwen ist.

Also, wie immer:
Zirkus = Tierquälerei



Unser zweiter Besuch bei Lars ....

war nass, kalt und vom Wetter her ausgesprochen ungünstig. Ok, wir hätten den Besuch verschieben können, aber das wollten wir auch nicht. Also packten wir die warme Regenkleidung ein, ein Handtuch für die Kamera, einen großen Schirm und das Wichtigste, 2 nette Lachse.

Es goss in Strömen, es war diesig und als wir nach einer ¾ stündigen Fahrt vor dem Zoo standen, lockte uns eigentlich nichts nach draussen.

Lars sahen wir sofort, als wir um die Ecke bogen und bei ihm angekommen, war uns warm. Lars war alleine draußen und wir konnten uns in Ruhe mit ihm unterhalten. Jerka hatte sich noch ein wenig aufs Öhrchen gelegt und kam erst später zu uns. Es war auch alles andere als gutes Fotowetter, die hohen Scheiben vor dem Gehege waren nass und voller Tropfen, eine Leiter wäre jetzt von Vorteil gewesen.

Vor der Fütterung der Seelöwen waren wir mit Lars’ Pfleger verabredet und er nahm die extra Mahlzeit für seine Bären sehr erfreut entgegen. Er versicherte uns, dass sie sich über einen so leckeren Happen sehr freuen würden, aber das wussten wir ja aus Berlin und deshalb waren wir da.

Nach der Seelöwenfütterung kam Lars’ Betreuer wieder zu uns und fütterte in aller Ruhe zuerst Jerka mit einem Lachs und anschließend liebevoll „seinen Großen“. Eine private Eisbärenfütterung - na, das war natürlich großartig. Zwischendurch erzählte er, wie sehr Lars das tiefe Wasser liebt und es genießt, darin zu tauchen und zu spielen. Lars sei ein wissbegieriger Bär, der sehr rasch das Gitter, hinter der die Futterküche liegt, erschnuppert hat. Lars hat sich sehr gut eingelebt und beide Eisbären verstehen sich prima.

Der Regen hatte auch aufgehört, die beiden Bären reckten zufrieden die Nasen in die Luft und schnupperten. Wir „drohten“ dem Bärenpfleger damit, dass wir wieder mit Lachs vorbei kämen und er versprach, dass er sich immer darauf freuen würde.

Ein paar Bilder von unserem Besuch habe ich natürlich doch mitgebracht

Allein mit Lars























Es erscheint die Dame des Hauses, sie hat ausgeschlafen













zuerst begrüßen sie sich herzlich












... und dann unterhält sich das Paar sehr angeregt über dies und das ...

























... und ist jetzt bereit, eine kleine Stärkung einzunehmen ...

Ladies first ...





... wie der Sohn, versucht auch Lars trocken an das Leckerlie zu kommen ...















... danke .. lecker, wir schaffen auch größere Leckerlies ... und tschüss dann ..






Hallo Uli,
danke für die schönen Bilder. Lars spielt gern, wie der Pfleger sagte. Kann er jetzt ja auch endlich. Können die Bären in die Höhle wann sie wollen?




Danke Uli
Für die schönen Bilder.
Lars geht es gut,
Lg Birgit B



Hallo Uli, schön, dass Ihr Lars wieder besucht habt. Die Fotos sind echt klasse. Besonders gefallen mir die Bilder mit Jerka und Lars, wie sie sich "begrüßen". Jerka wirkt sehr klein neben Lars.
Es muß schon ein tolles Gefühl sein, so hautnah an die Bären heran zu kommen. Danke!




Uli, danke für die schönen Bilder von Lars und Jerka. Die Pfleger haben sich gefreut über die Lachse für Lars? Das ist doch richtig schön. Die Beiden sind nett anzusehen zusammen. Hoffentlich besucht Ihr ihn jetzt öfter.

Doris



@Ursula Spenke

Hallo Uli,

Danke für den Zoobericht aus Wuppertal und den schönen Fotos trotz des schlechten Wetters!

Lars sieht richtig glücklich aus. Mit Jerka scheint er sich wirklich gut zu verstehen. Die Beiden sehen sehe gelöst aus. Es hört sich gut an, dass die Pfleger sich über das Futter für die Tiere freuen.

Und ich beneide Dich un die private Fütterung.

Wenn Du ihn das nächste Mal besuchst, dann nimm ihm ein paar Grüsse von mir mit.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Hallo allerseits,

Ich habe noch vier letzte Bilder von Nanni aus der Wuppertaler Zoo bekommen, und stelle sie unten ein.

Und danke, alle Fotografen und Fotografinnen und Zooreporter, für ihre Bilder und Berichten!

:winkewinke:
Frans











Lieber Frans!

Vielen Dank für das Einstellen der Fotos von Lars. Auch einen lieben Dank an Nanni. Ich freue mich, dass es Lars den Umständen entsprechend gut geht.

Liebe Grüße

Yeo


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)
Seiten: Anfang ... 6 7 8 9 10 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site