#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 90 91 92 93 94 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


EVA

Ploetzlich sind wir alle Tieraerzte, Tierpfleger und Tieraerztliche Krankenschwestern! Aber lass man gut sein, so ein junges Tier hat auch eine irre Kraft, da haette der Thomas Doerflein sicher auch nichts zu tun koennen! Diese Methode ist immernoch am sichersten.

Gruesse aus Canada Gaby



@Gaby_M
Siehe meinen Eintrag von 22:48. Ist die sanftere Methode nicht möglich?
Jetzt, nach dieser schlechten Erfahrung wird Knut richtig aggressiv und wütend. Sonst war er immer friedlich und lässt alles mit sich machen, sodass man beim Ansehen Mitleid mit dem Tier haben muss.
@Eva, gute Nacht. Schlaf gut.
Susanne




Susanne
Eva
Lily

" ... mit Kanonen auf Spatzen schießen ..... TD hätte ihn einfach festhalten können ...." usw. usw.

Jeder erwachsene und vernünftige Mensch, der sich auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon machen kann, wie ein 80 kg schwerer Jungbär, der u.a. des öfteren zu Wutanfällen neigt (wie bereits TD des öfteren schon erwähnt hat und wie auch im rbb zu sehen war) bei nicht definierbaren Schmerzen im Fuß und damit verbundenem Hinken reagiert, würde von KEINEM Menschen erwarten, dass dieser Knut einfach ein bisschen festhält, um sich medizinisch behandeln zu lassen.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass man mit diesem unserem Bärchen artgerecht und vernünftig (wie mit anderen Tieren des Zoos) umgeht und wie es auch übrigens in jedem anderen Zoo auf dieser Welt gehandhabt wird.

Sie sollten sich weiter darum bemühen, dass Knut mehr Plastikspielzeug bekommt.

Josefine

P.S. Da Sie ja so informiert sind: Wissen Sie übrigens, was aus den Bären geworden ist, die ihren Platz auf der Anlage für Knut geräumt haben ??





..hier steht es schwarz auf weiß...er bekam eine Spritze,da hatte er auch Schmerzen und war demnach unberechenbar! Wurde die auch per Blasrohr verabreicht???
Also wäre es doch sicher auch möglich gewesen, die Narkose per Spritze zu verabreichen?!



@Josefine,

wenn man aus Knut ein richtiges Wildtier sehen will und ihn auch entsprechend behandelte, dann bekommt man das auch: Knut zeigt jetzt seine Zähne!

Die Sache mit dem „ Plastikspielzeug“ wurde schon zu oft erwähnt: Der Zoo-Direx will kein Plastikspielzeug in seinen schönen Gehegen haben. Dann soll er die Spielzeuge bauen lassen. Die eigene Werkstatt hat der Zoo. Wo ist das Problem? Dass die Tiere Beschäftigungen/ Spielzeuge nötig haben, meinen nicht nur wir, sondern auch andere Zoos.

„Da Sie ja so informiert sind“ ist Ihr Versuch, mir was zu unterstellen! Ich habe nie gesagt, dass ich es bin.

Aber Sie, Josefine, Sie sind nur einmal im Monat in Berlin und fahren gleich sofort in den Zoo. Haben Sie beruflich mit dem Zoo was zu tun?
Sie können uns gerne sagen, was mit den anderen Bären geworden ist, die der Zoo-Direx irgendwohin hat transportieren lassen.
Ich gucke morgen rein.
Susanne





Man muss davon ausgehen, dass Knuti bereits nach der ersten Spritze von Doc Schüle sensibilisiert war - er schreibt, er hat sich bereits dort schon nicht gerne anfassen lassen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass - wenn Knut sich wirklich hätte einfach so anfassen lassen - man dies auch getan und ihm die Narkose per Spritze verabreicht hätte. So dumm können diese Menschen um Knut herum doch gar nicht sein, wie sie jetzt hier dargestellt werden.

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht.
Josefine



Hallo Susanne,
ich denke, wenn Sie das wirklich interessiert, was aus den Bären geworden ist, dann werden Sie sich informieren, vielleicht an Ort und Stelle, mit einer Anfrage in Friedrichsfelde oder direkt bei der BZ?

Und um es nochmals deutlicher zu sagen: ich glaube nicht, dass der Zoo und dessen Mitarbeiter irgend ein Interesse daran hat, aus Knut ein "wildes" Tier zu machen.

Wenn man es ganz pragmatisch sehen will: der Zoo möchte sicherlich an Knut weiter verdienen und wird es sich doch nicht mit seinem Vorzeigetier verscherzen wollen, und schon gar nicht mit dessen engagiertesten Fans.
Oder wie denken Sie darüber?

Ich schau morgen 'mal wieder rein.
Ihnen eine gute Nacht.
Josefine



Leafpure

I will set up an acc with youtube, then upload my video and take it from there. Thanks so much. This will make sharing videos possible for me. Have a nice evening/morning.



Eva

I will compose a request for enrichment equipment for Knut. And I will ask about the future of Knut. And I will also ask if the Zoo could be more open re their policies of transferring animals to other habitats. Will post the mail here after I send mail.



Lily,Alle

I have a link in English about Knut's bad hind paw. One comment from Knut's doctor showed that Knut is very clever. Here it is :
http://tinyurl.com/2t4tgu



Heute in unserer EN:


[klick-klick)


Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



@ Hartmuth

Guten Morgen, kannst Du den Eintrag von eben löschen? Das klappt nicht mit dem Foto. Ich möchte dies gern zeigen.

http://tinyurl.com/2mf7o8





Guten Morgen an Alle

ja da fängt meine Arbeitswoche nach meinem Urlaub doch schon wieder richtig gut an, freue mich sehr daß es Knut nun doch wieder richtig besser geht. Das er sich den Dr. Ochs merkt ja das kann ich nachvollziehen, mein Husky mag auch den Tierarzt nicht mehr so gerne wie vorher, seit er vor einigen Wochen in Narkose gelegt werden mußte wegen einer Verletzung des Hinterlaufs.
Lily: prima daß DU alles übersetzt.

Hartmuth: vielen herzlichen Dank für die die Rückblende von Knut mit TD, ja da werd ich ganz sentimental.

Brit: finde ich auch sehr seltsam daß man von TD gar nichts mehr hört, aber es gibt jetzt keine großartigen Videos vom RBB mit Knut und TD mehr, diese Zeit ist endgültig vorbei, vielleicht kommt es daher daß man von TD nicht mehr hört , sieht: das kann ich leider nicht beurteilen.

Vielen Dank für die Links der kleinen Eisbären, es wäre verdammt schön, wenn Knut auch in fernerer Zukunft eine/n Spielgefährting bekäme.
Lg
Brigitta





Quelle: BZ Berlin / 10.09.2007

Wie dem auch sei, Fakt ist, das sich Knut den Doktor ins Gedächtnis geprägt hat. Und das wird immer Probleme für diejenige Person geben.

Hoffen wir nur, das Knut schnell wieder hergestellt ist und munter über seine Anlage *toben* kann.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Guen Morgen an alle-der Bericht in der BZ widerlegt doch einfach die These des Doc Schüle-Knut wäre es egal,ob TD da ist oder Urlaub etc hat.Wie sagte er so-angeblich mit einem Augenzwinkern-schade für Thomas Dörflein,dass Knut ihn während seines Urlaubs nicht vermisst habe-Man sieht jetzt wieder,dass Knut sehr an TD hängt und ihn als Bezugsperson dringend braucht. Ich hänge auch an Knut-verstehe aber auch,dass der Tierarzt sich nicht gerne von ihm beißen lassen möchte.Ich wünsche und hoffe,dass es Knuddel bald wieder ganz gut geht und Thomas Dörflein auch wieder ganz gesund ist.
Einen schönen Tag Euch allen
Bärbel

Seiten: Anfang ... 90 91 92 93 94 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........