| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
|
|
|
|
Ich befürchte auch, dass Knut nur "unter ferner liefen" rangiert!
Wenn in meinen Verwandten- und Bekanntenkreis dieses Thema aufkommt, höre ich auch sehr oft Ablehnung. Nicht dem Tier, sondern dem großen Hype gegenüber! Da kommt oft die Frage: " Wenn du dich so für Tiere im Zoo interessierst, in wieweit interessieren dich Menschen in Alten- oder Pflegeheimen? Da komme ich doch manchmal ein wenig ins Grübeln - - -!
Ich hoffe natürlich auf einen guten Platz für Knut! In meinem Herzen bleibt für ihn jedenfalls immer ein Plätzchen frei!
|
|
amarillo, auch ich höre das öfters. Wenn ich nun halt mal den Eisbären mag, dann besagt das ja nicht, das die Probleme der Welt an mir vorbei gehen.
Aber, manchmal habe ich es einfach satt, durch die Medien nur mit Krieg, Gewalt usw. zugeschüttet zu werden.
Der Mensch braucht auch mal ein bischen etwas fürs Herz um wieder aufgebaut zu werden, und für mich geschieht das nunmal durch Knut.
Von daher können die Leute erzählen was sie wollen, jeder muss es für sich entscheiden.
Ich jedenfalls bin auch ein Knut-Fan.
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Dem kann ich Nichts mehr entgegensetzen! Genauso empfinde und denke ich auch! Nur konnten sie es besser "auf den Punkt bringen" danke!
Eine kleine Bemerkung noch:
Mir ist aufgefallen, dass hier anscheinend mehr Knut-Freunde zu finden sind, als "anderswo"?! Gut so!
amarillo
|
|
Hallo Amarillo, Hallo Hartmuth
ich sehe es so daß Platz 1 zuletzt
kommt wie bei den Chartshows. Da kommt das Beste zum Schluß. Für mich bleibt Knut immer Nummer 1. Immer. Aber die anderen Tiergeschichten sind bestimmt auch niedlich.
Und wiedermal vielen Dank für Deine schönen Fotos und Berichte. Wo ist Gisela? Sie hat sich hier lange nicht gemeldet.
Liebe Grüße aus Berlin
Sylvia & Kater Micky
|
|
ich habe noch vergessen zu schreiben nur wenn man Knut süß findet hat es damit nichts zu tun, dass man vor anderen Problemen die Augen verschließt. Aber er zaubert mir ein Lächeln auf's Gesicht und anderen bestimmt auch. Und ich vergesse dann alle Probleme um mich herum für eine Weile.
LG Sylvia Micky
|
|
Hallo an alle
ich kann mich da den vorherigen Einträgen nur anschliessen, für mich bleibt Knut auch im Herzen die Nummer eins, egal was immer auch sonst wo geschrieben wird, ich freue mich aber auch auf alle anderen Tierge-schichten, besonders auf jene mit dem schwarzen Schwan welcher in das Schwanenholzboot verliebt ist, habe leider nichts mehr über diesen Schwan gelesen, schade hätte gerne gewusst, ob sie noch immer so verliebt in das Boot ist, oder vielleicht doch einen Partner gefunden hat. Weiß da vielleicht jemand etwas mehr?
Lg
Brigitta
|
|
KNUT: Biografie nahezu ausverkauft
01.08.2007
BERLIN (urlbase.de) - Eisbär Knut ist nicht nur der Liebling des Berliner Zoos - er entwickelt sich auch zum Bestseller. Laut der "Bild"-Zeitung ist die erste Auflage des Buches "Knut, der kleine Eisbärenjunge" nahezu ausverkauft. Rund 30.000 Exemplare gingen bereits über die Ladentische. Die zweite Auflage von rund 15.000 Büchern ist derzeit im Druck und soll bis Mitte August ausgeliefert werden.
Bericht: urlbase.de
-
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hallo Allle,
es ist für mich ziemlich egal, welchen Platz Knut belegt. Ich liebe ihn, weil er - ohne Mutter und Bruder - aufwachsen muss. Seit er noch ein kleines Kind (3 1/2 Monate) war, wurde er schon von TD getrennt und viel, viel Zeit mit sich selbst allein verbringen musste (von 18 bis 6 Uhr). Er hat das alles akzeptiert und "ziemlich gut mitgemacht" (TD). Er ist halt etwas Besonderes durch seine enge Beziehungen zum Menschen.
Mir kam die Tränen, als in einem Film TD vor dem Gitter saß und Knut hinter dem Gitter (Es war ca. 18 Uhr und Knut musste wieder gesperrt werden). Dörflein gab einen Interview und ich sah, wie Knut den Kopf hochhob in Richtung vom Schloss. Ich konnte klar erkennen, daß sich Knut in diesem Moment nur mit einer Frage beschäftigte, wie er diese grausame Tür öffnen konnte, damit er zu seinem Papi konnte.
In einem Film am Samstag: Knut verließ panikartig alles, womit er sich gerade beschäftigte, um TD hinterher zu rennen, als dieser ihn verließ und die Tür hinter sich schloß. Mir tat sehr weh, zuzusehen, wie er ein paar mal sich bei der Treppen stürzte.
Es wäre gut, wenn TD Knut kurz zuredet, bevor er ihn verließt. Dann wird Knut bestimmt sehr beruhigt und sich nicht in so einer panischen Angst verfällt.
Knut besitzt nicht die List von einem Wölf oder die Aggressivität von einem Tiger. Deshalb liebe ich Knut und ich wünsche mir so sehr, daß er in Zukunft in Berlin bleibt, weil die Anzahl der Knut-Fans in Berlin am Größten ist, mehr als je in irgendeiner anderen Stadt auf dieser Welt . In diesem Punkt habe ich meine Meinung geändert.
|
|
Hallo Susanne,
ich fand es auch furchtbar zu sehen wie Knut ausrutschte wo er seinem Papi hinterher rannte. Sehr traurig. TD hat doch gesagt er hätte die Shows noch weitergemacht. Gut Shows müssen vielleicht nicht mehr sein aber für mich hat das absolut nicht den Eindruck von langsamen abnabeln. Er ist die ganze Nacht alleine und auch oft tagsüber. Und ich glaube chiunger hat geschrieben den einen Tag war er alleine und weinte. Ich werde mir heute auch RTL ansehen. Knut ist und bleibt Nummer eins.
Hallo Gisela wo bist Du?
So liebe Knutfans
Liebe Grüße aus dem heute(ausnahmsweise) sonnigen Berlin
Sylvia & Kater Micky
|
|
Vielen Dank für die Beiträge, denen ich mich nur anschließen kann. Mich haben die Bilder vom Samstag auch etwas irretiert. Knut ist noch immer auf TD fixiert.
Knut landete auf Platz eins, in einer wohl ziemlich nervigen Sendung mit dummen Kommentaren. Schade, man hätte eine wunderbare Tiersendung draus machen können, aber es ist wohl immer nur das Gleiche: Lustig und Schwachsinnig sein...und Trallala
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Der Heute - Knut
Besuch bei Knut am 01. August 2007
Heute war viel los im Zoo. Auch am Abend waren bis ca. 20 Uhr noch viele Besucher an der Anlage. Danach wurde es ruhiger. Knut wurde aber auch ruhiger. Wie immer beschäftigte er sich mit den grünen Pflanzen auf der Anlage, verschwand auch mal in seiner Höhle. Und er ähnelte heute auch wieder mehr einem Schwarzbären.
Todays - Knut. Visiting Knut on August, 1st, 2007.
Many visitors in Zoo at evening until 8 p.m. Knut was playing and eating plants, than he did take a resting time.
Here are some pictures from tonight
Tat´s what he like, taking a resting time / Das mag er... die Ruhepausen

He like the plants / Er mag das Grünzeug

Knut near the water / Knut am Wasser

*

This IS Knut ! / Das IST Knut

The cute Knut / Unser Knuddel-Knut

The wild polarbear Knut / Der wilde Eisbär Knut

The polarbear Knut, take a look to his teeth / Eisbär Knut, seine Zähne

*

Take another resting time, Knut / Ruh` dich weiter aus, Knut

At the end the other two little stars in this area: Knuts ducks / Zum Schluss die beiden anderen Stars in der Anlage: Knuts Enten

Einmal flohen beide voller Panik vor Knut.
-
Wie lange kann Ziehpapa Thomas Dörflein noch mit Knut zusammen sein, bei den Zähnen?
How long can Thomas Dörflein stay with Knut ? Look to Knuts teeth ?
-
More coming soon / Fortsetzung folgt
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hartmuth
Das waren wieder soooo schoene Bilder heute! Vielen Dank auch! Man kann aber nun doch so ein bisschen sehen, dass er doch ein wildes Tier ist, ein Raubtier, das geht eben nicht weg, das ist ihm angeboren. Mein Mann George(er ist Englaender) und ich sind uns zwar beide sicher, dass er dem Thomas Doerflein nie wehtun wuerde, aber andere Leute, da wissen wir nicht so recht..... Ich habe den kleinen Mann richtig lieb, aber so ist es eben, er muss entwoehnt werden, und es tut weh, ihm genauso wie Herrn Doerflein, denn ohne ein bisschen Liebe kann man das einfach nicht ueber die Buehne bringen, wie mit meinen Kaelbern und Laemmern die ich grossziehen muss manchmal wegen verschiedenen Gruenden. Knut haengt natuerlich an Herrn Doerflein, sonst haette dieser seinen Job nicht richtig vollfuellt. Er ist nun alles fuer Knut, und wenn man bedenkt, dass Tosca ihn 2 Jahre gesaeugt haette, sei sie haette ihn als ihr Baby anerkannt, da muss die Entwoehnung moeglichst nicht zu schnell vor sich gehen.
Der junge tierpfleger scheint schon ein wenig Angst vor ihm zu haben.
Das Wetter war zum Glueck heute nicht so heiss, da konnte man mehr draussen auf der Farm arbeiten; wir machen z.Z. Heu.
Die Stinktier-Mutter mit Jungen tanzen nach wie vor im Gehoeft rum. Sie muessen wissen, dass wir ihnen nichts antun, denn viele Farmer um uns rum wuerden sie erschiessen, denn sie wuerden die Tollwut befuerchten.
Wie ich das sehe, das wuerde man unseren "Untermietern" schon ansehen, da kann man dann irgentwas tun.
Viele Gruesse aus Sask./Canada
|
|
Hartmuth
Sorry, habe vergessen meinen Namen unter meinen Beitrag zu tun!
Einen Schoenen Gruss von Gaby
|
|
|