#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 354 355 356 357 358 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Marga, danke für die Information

Devi lag auch heute regungslos im Höhleneingang. Wie wichtig wäre es, sie sinnvoll zu beschäftigen!!

Auch im Liegen, Öhrchen knabbern




Kati kam kurz mal schauen


Nancy lag in Katis Höhle




Bananen im Vogelhaus


Senegal- Furchenschnabel




Auch hinten eingegrünt






Siddy


Traurige Devi




Petzi




Chef der Thar-Familie
























Auch Thar-Kinder schlecken gern Ohren


Stöckchen sind auch hier beliebt






Vikunjas




















Doris




Am Vormittag lagen die großen Eisbären dröge auf der Anlage rum. Was sollen sie auch machen. Sie haben ja nichts.
Am späten Vormittag warf die Pflegerin die gestern von einer Stammbesucherin abgegebenen Hundekauknochen ins Wasser.
Nancy und Tosca sprangen sofort ins Wasser. Irgendwie fand Tosca ihren nicht. Nancy schnappte sich einen und lief, verfolgt von Tosca über die Anlage. Dann warf sie den Knochen ins Wasser und sprang hinterher. Verfolgt von Tosca. Tosca schaffte es dann Nancy ein großes Stück ab zu luchsen.
Dann schwammen beide wie Delphine durchs Wasser. Mit dem Rücken aus dem Wasser, dann tief tauchen. Wieder der Rücken raus, abtauchen usw. Ich habe sie so noch nicht schwimmen gesehen.
Nancy warf dann den Knochen hoch, um ihn wieder aufzufangen oder ließ sich auf dem Rücken treiben mit dem Knochen auf dem Bauch.
Gegen Mittag war Nancy immer noch spielend mit dem Knochen im Wasser und Tosca beknabberte den Rest auf der Anlage.
Ich freue mich sehr, wenn ich die Bären so spielen sehe. Dies fanden viele andere Besucher auch. Die Eisbärenanlage war voll. Logisch, wer schaut sich auch gerne dröge auf der Anlage liegende Tiere an.
Je mehr Bilder/Videos ich aus Hellabrunn sehe, desto trauriger und zugleich wütender werde ich.
Wie viele Menschen haben da mitgeholfen und auch mitgedacht.
Moderne Zoos weltweit beschäftigen ihre Tiere. Und der Berliner Zoo/Tierpark mit DEM Eisbären in der Mitte des Zoos weigert sich die Tiere sinnvoll zu beschäftigen. UNGLAUBLICH!
Bei Devi übrigens nichts Neues. Sie lag wie immer, wenn ich bei ihr vorbei gehe, regungslos in der Höhle.

Am Vormittag








Gegen Mittag

Die Knochen wurden geworfen


















Nancy wurde verfolgt




Erstmal weg hier




Rein ins Wasser


Schwimmen wie Delphine. Sieht man leider auf Fotos nicht so gut


Kati sah dem Treiben wie immer gelassen zu




Und ab ins Wasser


Und wieder raus


Entspanntes Treiben mit Knochen


Tosca war noch am knabbern


Nancy ließ sich lieber treiben


Alles wird hoch geschmissen. Klappt natürlich am besten mit Bällen


Und hinterher springen




treiben


Hoch schmeißen


Und wieder treiben


Kragi entspannte auch




Rosa


Piccolo


Ein seltener Anblick. Beide zusammen
















Jürgen turnte auf dem Baum









Heute Vormittag war Petzi alleine auf der Anlage. Siddy habe ich nicht gesehen.



Säbel-Antilope







Auch die Marabus mögen Stöckchen und Zweige.







Diese süße Katze saß auf der Anlage der Marabus. Leider hat sie ein Handicap. Sie humpelt , da ihr vorne rechts die Pfote fehlt.





Die Nasenbärchen warten auf die Fütterung.





Der kleine Ameisenbär "Carlos" kommt gerade von der Fütterung. Mama Griseline kommt sofort zum Körbchen.



Carlos schnuppert erst an Mama



und steigt dann auf ihren Rücken. Er ist schon mächtig gewachsen.








Siddy hat sich so über die Melone gefreut, dass sie sich darauf rum gekugelt hat und sich mit der Pfote den Saft ins Gesicht gerieben hat.









http://s5.up.picr.de/4962265.jpg



Marion



Monika, wir haben lange nebeneinander gestanden, ich habe genau die gleichen Bilder
Aber du warst eher weg...





Marion, das sind ja schöne Bilder von den Braunbären. Ich freue mich, dass sie soviel Spaß an einer Melone hatten. So kann man mit einfachen Mitteln die Tiere beschäftigen und ihnen damit eine Freude machen.
Leider geschieht das viel zu selten.

In ZIBB wurde über das kleine Erdferkelchen berichtet. Hier ist der Beitrag mit Video:

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/index.media.%21etc%21medialib%21rbb%21rbb%21zibb%21zibb_20100811_ferkel.html

Sollte das Video nicht zu sehen sein, dann bitte einfach noch einmal anklicken.Irgendwie gibt es da Probleme.

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Bei Spree-Radio gibt es für eine Einzelperson ein Privat-Feuerwerk im Rahmen der Pyronale zu gewinnen.
Die Voraussetzung ist, dass der-oder diejenige sich für etwas Besonderes einsetzen.
Unter den letzten 15 ist auch der Tierpfleger Mario Grüsser, der das kleine Erdferkel im Nachttierhaus des Berliner Zoos liebevoll aufzieht.

Wer hier mit abstimmen möchte:

http://www.spreeradio.de/artikel/programm/aktionen/pyronale-2010/6815_pyronale-privat.html

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Gisela, vielen Dank, dass du oft Links von interessanten Sendungen einstellst.
Dadurch habe ich schon einige versäumte Sendungen ansehen können.

Viele Grüße
Marion



Was für ein Unterschied zu Dienstagvormittag, wo die Bären ihre Kauknochen hatten








Seiten: Anfang ... 354 355 356 357 358 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site