#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 306 307 308 309 310 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Danke, Doris, für die Informationen. Leider hat man ja bei den vielen Vorkommnissen im Zoo immer erstmal andere Gedanken.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Bei den drei Großen wurde heute zumindest etwas Trinkwasser entlang der Rinne eingelassen.

Tosca und Nancy





Katjuscha



Samina





Heute waren beide Mütter mit ihren Kindern zusammen auf der Anlage. Rechts Jamila, die letztes Jahr geboren wurde.





Black & White





Die beiden kleinen Pekaris waren auch draußen







Bei dem kleinen Lämmchen kommen schon die Hörnchen durch.





Bei den Kamerunschafen gibt es inzwischen 4 Jungtiere.





Muntjak






Es tut mir sehr leid um Jazira

Bilder von gestern




Das erste Mal im Leben Frischluft schnuppern




Und wieder viel Badespaß










Altweltaffen








Eine Krähe beim Baden




Petzi freute sich über das neu eingelassene Wasser





Zwei, die man niemals auseinander reißen darf


Katjuscha lag wieder alleine


Ab heute werden die Braunbären wieder draußen gefüttert. Siddy und Petzi hatten vor der Fütterung eine Auseinandersetzung, so das Petzi nicht nach vorne kam. Sie blieb im hinteren Teil der Anlage bekam aber auch ihr Teil ab.

Warten auf die Fütterung








Ich will mehr


Petzi blieb lieber hinten






Als ich am frühen Nachmittag in den Zoo kam, lief eine Antilope über den Rasen vor den Greifvögeln, über den Hauptweg, Richtung Löwentor. Die Besucher wußten gar nicht wie sie die Situation deuten sollten. War das jetzt eine neue Zoo-Attraktion?
Wie sich später herausstellte,hatte ein allein spazierender Hund den Zoo ohne Eintrittskarte betreten. Das Schild, dass keine Hunde in den Zoo dürfen, hatte er auch nicht gelesen. So stürmte er wohl, an dem Pförtner vorbei, gleich auf die Anlage der Hirschziegenantilopen. Dabei soll sich nach Berichten ein Tier verletzt haben, und eines flüchtete über den Graben, quer durch den Zoo.

Inzwischen waren mehrere Pfleger damit bemüht, das verschreckte und in Panik geratene Tier einzufangen. Zeitweise wurde das Ein-und Ausgangstor geschlossen, um zu vermeiden, das die Antilope auf die Straße rennt.
In der Ecke, am Zaun neben der Nashornanlage, konnten die Pfleger das Tier schließlich einfangen. Es brauchte mehrere Pfleger, die Antilope festzuhalten.
Dr. Schüle kam hinzu, und kurz danach Dr. Ochs, der wohl die Geschichte mit dem Hund erlebt hat.

Dem total verängstigtem Tier wurde mit einem Tuch der Kopf verdeckt, um es zu beruhigen. Dann kam ein Elekto-Transporter des Zoos und die Pfleger fuhren mit dem Tier davon.
Wohin der Hund geflüchtet ist, und ob der Besitzer festgestellt werden konnte, ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe, die Antilope hat alles gut überstanden, und bei der Anderen ist die Verletzung nicht schlimm!











Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Oh je, das ist ja wirklich keine gute Geschichte, Gisela, ich hoffe auch das den beiden Antilopen nichts Ernsthaftes passiert ist.

Danke auch für die Fotos von dem Vorfall.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Gisela,

seit wann müssen Hunde die Verbotsschilder vorher lesen? Sie ignorieren sie einfach, punktum.
Ich kann nur wieder mit dem Kopf schütteln, sowas ist einfach unglaublich. Hoffentlich bekommt der Tierhalter Zooverbot. Sowas darf einfach nicht passieren.

Wollen wir den Antilopen die Daumen drücken, dass alles in Ordnung ist.

Was Tosca und Nancy angeht, sie sind richtig dicke Freundinnen geworden. Ob sie alle ihren Lars vermissen?

Liebe Grüsse und bis nächste Woche im Zoo!

Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Siddy nahm heute ein Morgenbad







Anschließend trocken rubbeln am Baum





Die Krähen befreien die Bisons von ihrem Winterfell.









werdende Mama






Monika schön, dass Du wieder Bilder von den Braunis mitgebracht hast, Siddy ist ne Hübsche ... und das Bad hat sie sehr genossen

Uli




Das stimmt!!!


Seiten: Anfang ... 306 307 308 309 310 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site