#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 79 80 81 82 83 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


Hallöle,

habe zur Belustigung einen Eisbärbaby-Look-Alike Contest bei mir im Blog eingestellt.

Wer kann die Pelznasen noch auseinander halten?

Würde mich freuen wenn Ihr mitmacht und es weitersagt!

Liebe Grüße aus Nürnberg

Kattl

http://www.knut-online.com/eisbarbaby-look-alike-contest-eisbarfans-outet-euch



Ich hab es heute tatsächlich geschafft und war bei Flocke Ich bin gleich morgens hin und habe einen Platz direkt am Gehege ergattert, so dass ich auch Bilder machen konnte. Erstmal kam ich mir vor, wie im Hochsicherheitstrakt, an jedem Zugang zum Aquapark sind Zäune mit Durchgängen, an denen Securityleute stehen und der Zugang zu den Eisbärengehegen ist noch mal extra abgesperrt. Aber irgendwie beruhigt mich das auch, es gibt so viele seltsame Menschen auf der Welt, da muss man schon ein wenig aufpassen.

Flocke kam mit einer Viertelstunde Verspätung in Begleitung von Herrn Hager und zwei Kameraleuten vom BR. Sie hat sich dann recht schnell ins Wasser begeben, allerdings war es damit vorbei, als plötzlich ein Mann im Tauscheranzug ankam und Unterwasseraufnahmen von ihr machen wollte. Sie hat sich in der ganzen Zeit trotz aller möglichen Lockversuche nicht mehr zum Schwimmen bequemt. Dafür hat sie irgendwann an den Schwimmflossen geknabbert Ich habe aber vorhin gelesen, dass sie heute Nachmittag dann wohl doch trotz Taucher ins Wasser ist. Auf jeden Fall ist es wirklich eine Freude, Flocke zuzusehen

Ich fand es schade, dass Herr Maußner nicht dabei war, die beiden hätte ich schon gern mal zusammen gesehen. Herr Hager geht das Ganze halt etwas nüchterner an. Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass Flocke mit ihm oder auch er mit ihr wohl nicht so gut könne, aber ich denke, dass er einfach versucht, die Kleine möglichst ihr eigenes Ding machen zu lassen. Sie rennt ihm schon immer nach, wenn er sich zu weit entfernt. Herr Mägdefrau kam dann am Ende auch noch ins Gehege, um Fotos zu machen. Da war ja innen fast mehr los als außen Es war glücklicherweise ziemlich entspannt heute früh, am Nachmittag waren glaub ich mehr Leute da. Ich habe jedenfalls sonst um diese Zeit an einem Wochentag noch nie erlebt, dass die Straßenbahn ab dem Tiergarten schon voll war und alle einsehbaren Parkplätze besetzt, so wie heute. Auch wenn es noch nicht die erwarteten Massen sind, war doch wesentlich mehr los, als sonst an einem Freitag. Allerdings nicht bei den anderen Tieren, ich hoffe nur, dass die Leute sich nach dem Flockebesuch auch für die noch ein wenig Zeit nehmen.

Ich hab dann meinen Platz irgendwann geräumt, weil es mir zu eng wurde, andere Leute wollten natürlich auch Fotos machen und das war dann doch etwas anstrengend. So bin ich dann erstmal in aller Ruhe zu Vera. Sie ist permanent hin und her gelaufen, immer mit Blick ins Nachbargehege. Ich war froh, als dann ein Pfleger angefahren kam und sie mit der Fütterung für eine Weile abgelenkt hat. Sie hat auch was gefressen, aber immer wieder nach drüben geschaut und geschnuppert. Als Flocke mal recht nah an ihr Gehege kam, ist sie zur Tür und wäre wohl gern nach nebenan. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob das einfach nur Neugierde ist oder sich die Experten eben irren und Vera doch weiß, dass da ihr Kind ist. Auf jeden Fall ist sie sehr interessiert an dem, was da passiert.

Natürlich habe ich auch Yvonne besucht. Sie schien mir heute nicht so sehr gut drauf zu sein. Möglicherweise hat sie das Wetter in den alten Knochen gespürt, mir ging es heute nämlich genauso *g* Sie hat immer wieder ein Vorderbein gehoben, als wolle sie es entlasten, das kenne ich von ihr eigentlich nicht. Als ich sie da so einsam und nicht sehr glücklich wirkend in ihrem Gehege gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass es schon gut ist, wenn sie wieder Gesellschaft bekommt und in Rostock auch einen bequemerem Weg ins Gehege hat, so leid es mir auch tut, wenn sie geht. Sorge macht mir zwar nach wie vor, wie sie den Umzug verkraften wird, aber Dauerzustand kann das hier einfach nicht sein.

So, nach dem langen Bericht nun die ersten Fotos













Fortsetzung folgt gleich...

Liebe Grüße, Ruth



Und noch mehr Flocke







Auf dem Baumstamm läuft sie gern herum...



...nur mit der Landung nach dem Absprung klappt es noch nicht so ganz.



Und Stative haben wohl eine besondere Faszination





Das war ein kleiner Teil meiner Bilder von Flocke

Liebe Grüße, Ruth




Herzig!!! Danke liebe Ruth! Irgendwann pack ich das dann sicher auch mal, obwohl ich eigentlich so gar kein Zoofan bin .....

Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Da paßt doch das Bild des Tages dazu!?

http://www.nuernberg.de/internet/eisbaer/

Bild des Tages - 11. April 2008



Flocke ist heute vor vier Monaten auf die Welt gekommen. Aus Gründen der Sicherheit für das Eisbär-Baby beschloss der Tiergarten, es von Tierpflegern per Hand aufziehen zu lassen. Es hat sich eine gelungene Beziehung zwischen Flocke und ihren Pflegerinnen und Pflegern entwickelt. Flocke schmiegt sich hier innig an Stefanie Krüger, die Jüngste unter den Pflegeeltern. (Foto: Ralf Schedlbauer)

©Stadt Nürnberg/Tiergarten Nürnberg



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



@ Rouva

Vielen Dank für Deinen tollen Zoobericht und die süssen Bilder von Flocke, herrlich ....

Hoffe das es bei Vera bloss Neugierde ist und sie nicht weiss wer nebenan "logiert", keinesfalls möchte ich das sie leidet...

Genauso gehts mir mit Yvonne, ich hoffe auch das sie ihren bevorstehenden Umzug gut verkraftet, bin mir aber sicher nach Deinen heutigen Schilderungen, das es sicher das Beste für sie ist, Einsamkeit tut auf Dauer nicht gut, sie braucht einfach Ihresgleichen...

Wünsche allen einen erholsamen Wochenendstart..

Gruss
Ursi



@Brit: Da musst du dich aber beeilen, du weißt ja, wie schnell die Kleinen groß werden Das Bild mit der Pflegerin ist ja auch süß, ich beneide jeden, der einmal so einem Tier so nahe kommen kann.

Und hier natürlich auch noch ein paar Bilder von Vera:







Liebe Grüße, Ruth



Hallo Ruth,
vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder. Auch von Vera. Ich hoffe, daß Yvonne bald Gesellschaft erhält und den Umzug gut übersteht.
Liebe Grüße
Sylvia



Liebe Ruth,

Danke für Deinen Bericht und die süüüsssen Fotos!!! Vera tut mir leid. Warum sollte sie ihr eigenes Junges nicht erkennen?

Liebe Grüße,
Lily



@Rouva
danke für Deinen schönen Bericht und die tollen Bilder. Ich meine, Vera sah ganz zufrieden aus, zumindest auf den Bildern....

Liebe Grüße

Marlene
Seiten: Anfang ... 79 80 81 82 83 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten