#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 367 368 369 370 371 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Marion

ich habe mir natürlich auch die Bilder der hübschen Devi angesehen, danke. Dadurch, dass die Eisbärmädels jetzt auf der kleinen Anlage sind, bekommt auch Devi viel mehr Besuch, das ist ein sehr schöner Nebeneffekt, an dem auch die kleine Bärin ihre Freude hat.

Liebe Grüße

Uli




Es ist schön, dass man Devi jetzt öfter draußen sieht. Sie verfolgt mit Interesse die Fütterung der Eisbärinnen und auch mittags die der Kragenbären. Obwohl es heute wirklich stark regnete, hat sie sich nicht so oft verkrochen.
Devi hat ein "Care-Paket" von einer lieben Tierfreundin mit getrockneten Papayas und frischen Datteln bekommen.
Als H. Röbke ihr einige Datteln auf die Anlage warf, hat sie diese sehr schnell verschlungen. Sie war ganz aufgeregt und lief schnuppernd hin und her, ob noch irgendwo ein paar Datteln liegen. Sie hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut.
















Devi sagt



Katjuscha





Der kleine Pablo übt schon mal für später.

Erst bei Maja



Dann bei Ronja.
Wenn Ronja weiterlief, blieb der Kleine mit seinen Pfoten auf ihrem Rücken und lief hinterher. Das sah putzig aus.










Devi wird immer munterer. Die neuen Nachbarn und die vielen Besucher scheinen ihr zu gefallen.










Intensivstation
Große Sorge um Affen-Papa Opitz
15. September 2010 21.13 Uhr, B.Z.
Drama um Reimon Opitz! Der Affenpfleger brach im Zoo zusammen, erlitt wohl einen Herzinfarkt.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/gro-szlig-e-sorge-um-affen-papa-opitz-article979094.html

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Ja, diese Meldung ziert heute das Titelblatt der BZ.
Auch wir wünschen von dieser Stelle aus ganz schnell gute Besserung, damit er recht bald wieder bei den Tieren sein kann.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo, ihr Lieben,

entschuldigt die Frage, aber was war denn mit Devi, dass sie so traurig und verzweifelt war?

Und weiß jemand inzwischen, was heute früh im Elefantenhaus los war?

Liebe Grüße, Tessi



Hallo Tessi, ich glaube Devi ist jetzt munterer, weil Besucher an der kleinen Anlage bei den großen Eisbären stehen. Heute Vormittag lag sie allerdings wieder in der Felsspalte.
Das Trompeten der Elefanten hörten Spreewaldmarion und ich auch. Wir sind dann ins Elefantenhaus. Es war leer. Wir drehten dann eine Runde ums Elefantengehege. Alle Elefanten waren draußen. Vielleicht hat man sie später als sonst raus gelassen. Und da gab es lauten Protest.



Nancy ruft nach Tosca










Edelpapagei




Vorsichtiges beschnuppern. Kigoma lag dicht an der Tür


Maja und Ronja


Pablo







Für Herr Opitz

warum trifft es immer die guten Menschen
lg Birgit B



Devi




Sie fand einen Stein(oder Nuß) und spielte ganz süß damit. Sie ließ ihn über die Anlage kullern und sprang paar Mal rauf.




Irgendwann war der Stein verschwunden und sie lag wieder in der Felsspalte


Nancy suchte am Vormittag Tosca








Maika und Bumi immer in den gleichen Höhlen. Hat sie jemand mal über die Anlage laufen sehen?






Jürgen. Sutra lag in der hinteren Höhle


Gegen Mittag lag Nancy


Etwas später kratzte sie an dem Stamm




Seiten: Anfang ... 367 368 369 370 371 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site