| Autor |
Thema: Tierpark Berlin Bewertung:  |
@Ursi
Ich hoffe auch, dass die alte "Dame" sich wieder fängt. Doch wenn ich ehrlich bin, Skepsis macht sich bei mir breit, dass sie wieder auf die Beine kommen wird.
Es ist so traurig, dass man als Aussenstehende nichts tun kann. Einschläfern finde ich, sollte das letzte Mittel sein, dass man anwendet. Für mich ist Lisa genauso wichtig wie Lars oder Knut. Es ist eine Familie.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
|
@ Elke Frank
Ich finde alle Tiere sind wichtig, ob nun verwandt mit Knut oder nicht...
Aber ich kann Dir zustimmen, einschläfern sollte wirklich das letzte Mittel sein....
Hoffen und beten wir für Lisa....
|
|
Hallo Ihr lieben...
Klar wünsche ich mir das auch.
Das sie wieder zu Kräfte kommt....
Aber die letzten Bilder hier von ihr wo sie am Wasser liegt....ich weiß es nicht:::
Lg Birgit B
|
|
@Ursi
Ich werde auch für Oma Lisa beten. Und ich hoffe, dass Thomas von oben ein Auge auf sie hat. Wenn es dann eines Tages soweit sein sollte, wird er sie schon zu sich holen.
Hoffentlich erholt sie sich. Es wäre ihr zu wünschen.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
@ Elke:
Es ist wirklich schlimm mit anzusehen, wie das arme alte Tier sich quälen muß. Ich habe gestern auch München angeschrieben sowie Wuppertal und Dr. Drüwa in Neumünster wegen Lars. Er hat sich ja vor kurzem noch für ein besseres Gehege für Knut eingesetzt und davon den Verkauf abhängig gemacht. Und jetzt schickt er Lars in so eine schreckliche Betonburg, das ist mir unbegreiflich! Ich glaube nicht, daß ich von irgendwem eine Antwort bekomme, aber ich finde es wichtig, daß die Öffentlichkeit den Zoos auf die Finger guckt und nicht so viel Wert auf immer mehr Jungtiere legt. Gerade die alten Tiere können uns so viel beibringen und strahlen so viel Würde aus. Ob Mäuschen eine Ahnung hat, wie priviligiert sie ist, so ein behütetes Altenteil zu haben?? Das müßte auch für alle anderen Zootiere selbstverständlich sein.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bille
|
|
|
Hallo Bille,
so sehe ich das auch.Tiere haben ein Recht auf Würde, egal wie alt sie auch sein mögen. Und Oma Lisa ist einfach ganz schlimm dran. Wenn ich ihre Fotos sehe, dann dreht sich mir der Magen um. So eine wunderbare Bärin, die so leidet. Das hat sie nicht verdient. Sicher kann man ihre Schmerzen lindern, doch dazu muss erst einmal gehandelt werden. Ich glaube nicht, dass Oma Lisa in der Lage ist, einen Menschen anzugehen. Im Gegenteil, die Fotos sagen doch ganz eindeutig aus, dass sie sich Hilfe wünscht. Die sollte man ihr auch zugestehen.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
@ alle Lisa-Freunde:
Ich habe gerade eine E-mail der Münchener Kuratorin bezüglich des Zustandes von Lisa bekommen. Sie sind dort auch sehr besorgt und versprechen, gemeinsam mit dem Tierpark alles zu tun, um Lisa ihren Aufenthalt in Berlin so erträglich wie möglich zu machen. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie halt einfach alt ist, Arthrose hat etc. Der Umzug mit Yoghi war nach langen Überlegungen (die ich auch glaube) die bessere Lösung, als Lisa allein in München zu lassen.
Ich finde es trotzdem schlimm und hoffe sehr, daß sich Lisa doch noch ein bißchen aufrappelt und es hoffentlich noch in den Käfig schafft.
Ein kleines bißchen erleichtert, aber längst nicht unbesorgt,
liebe Grüße an alle
Bille
|
|
Zoos are responsible to the public. Without support from the public, zoos can not make monies.
Any concerns, please write to
[URL] http://www.waza.org/contact/index.php?main=contact [/ URL]http://www.waza.org/contact/index.php?main=contact
For now, this is the only way to communicate our concern for the welfare of captive wild animals.
There is no German speaking translator at WAZA. Please write in Dutch or English.
|
|
Weiss jemand scho neues über Lisa s Zustand ?
|
|
Hallo Ursi,
leider nein. Ich habe noch nichts neues gehört. Vielleicht weiss Doris mehr.
LG Elke
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
|
|
|
|