| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
|
|
Einen schönen Guten Abend für alle!
Hartmuth,
vielen Dank für die schönen Bilder vom turnenden Bärchen. Muss sagen der Kleene ist ja sehr gelenkig. Alle Achtung!
Knut,
auch mit fast 100 kg bist Du wunderschön. Ich liebe jedes Kilo von und an Dir. Schlaf gut mein "Kleiner"
LieGrü Anyess
|
|
@ ChristineNe
@ Isolde
Es tut mir wirklich leid, aber ich habe Euch wohl zu Unrecht angegriffen. Bitte versucht, dies nicht persönlich zu nehmen! Ich kenne Euch ja gar nicht.
Nach so vielen unerfreulichen Vorkommnissen habe ich überreagiert. Das waren meine Nerven.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr weiterhin hier lesen und posten würdet. So sorry!
Lily
|
|
|
|
@Hartmuth:
Schon wieder so schöne Fotos, vielen Dank!
Wen es interessiert:
Aktuelle Informationen zur Lage im San Diego Zoo und Wild Animal Park könnt Ihr unter folgendem Link erhalten
Wild Animal Park San Diego
Der Animal Park gehört zum Zoo, liegt aber außerhalb der Stadt, in einem bereits evakuierten Gebiet. Bislang konnte er dem Feuer einigermaßen standhalten, und Tiere und Personal sind okay und bleiben es hoffentlich auch. Die Elefanten-Cam ist nicht mehr verfügbar - bis vor einer Stunde etwa war dichter Rauch zu sehen. Der Zoo ist glücklicherweise (noch) nicht betroffen. Die Situation in der Region ist jedoch dramatisch. Wir können nur hoffen, dass die starken Nordostwinde nachlassen und die Feuer bald unter Kontrolle gebracht werden.
Gute Nacht
|
|
Seit heute ist nun die Polarbaer (Eisbär) WebCam in Churchill / Manitoba / Canada online. Ein Blick in die Heimat von Knuts Artgenossen.
http://www9.nationalgeographic.com/ngm/polarbearcam/
Erreichbar auch von der Eingangsseite meiner Hompage aus:
http://worldofanimals.de/
In den nächsten Wochen wird man beobachten können, wie sich immer mehr Eisbären rund um Churchill versammeln um auf das Zufrieren der Hudson Bay zu warten. Durch den Klimawandel verzögert sich das Zufrieren immer mehr und die Eisbären erreichen dadurch zu spät ihre Nahrungsquellen. Eine dramatische Situation, die das Aussterben der Eisbären noch mehr beschleunigen wird....
-

Die Aufnahme zeigt den Eisbaeren *Knut* im Berliner Zoo
-
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Anyess: Einen schönen Guten Abend für alle!
Knut,
auch mit fast 100 kg bist Du wunderschön. Ich liebe jedes Kilo von und an Dir. Schlaf gut mein "Kleiner"
LieGrü Anyess
??????????? bin ich hier im falschen Film...??
Manchen scheint Knut das Gehirn zu vernebeln...
meine Gedanken sind eher bei den Eisbären in Manitoba, die jedes Jahr mehr um ihr Überleben kämpfen müssen...
diese Jung-Bären haben es nicht so gut, sie brauchen kein Spielzeug, sondern sind wohl schon glücklich, von anderen hungernden Bären nicht gefressen zu werden...
Denkt mal darüber nach, statt hier ewig Huldigungen an Knut zu schreiben. Die Bedrohung der Eisbären durch den Klimawandel ist hier das Thema...das haben manche wohl noch nicht kapiert. Die Bilder und Kommentare von Hartmuth finde ich ok, da ich zu wissen meine, dass es ihm um das vorgenannte Thema geht.
Aber bei manchen Beiträgen könnte man meinen, es handelt sich bei Knut nicht um eine, durch den Klimawandel bedrohte Tierart, sondern um einen Schosshund...diese Beiträge finde ich einfach zum Kotzen...SRI aber das ist meine Meinung,...
|
|
Hallo Kawajet,
Danke für Deinen kritischen und deftigen Beitrag.
Aber der von Dir angesprochene Beitrag ist wirklich noch harmlos. Da lese ich im World Wide Web noch ganz andere Beiträge. Aber das nur nebenbei.
Du hast es richtig gesehen, mir geht es wirklich in erster Linie bei Knut auch um das Thema Überleben der Eisbären und das Thema Klimawandel. Der Berliner Eisbär ist das Symbol dafür. Und ich stehe zu dem Thema.
Auch wenn einige in die erwähnten Entzückungen ausbrechen wenn sie an der Anlage stehen und ihn sehen, oder sich hier so äußern, ich weiß von vielen Gesprächen und Schreiben, das auch gerade diese Menschen sich sehr wohl mit dem Thema Überlebenskampf der Eisbären und dem Klimawandel beschäftigen. Mehr als die Besucher, die an die Anlage kommen, den Eisbären doof finden, weil er nicht für sie in diesem Moment Männchen macht. Sie pfeifen, klopfen oder klatschen dann und wollen einen Zirkusbären sehen. Diese Leute haben rein gar nichts begriffen. Und das bekomme ich leider sehr oft mit.
Schmunzel einfach über den einen oder anderen Gefühlsausbruch. Ich mache es ja auch
-
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@ Hartmuth
Hallo Hartmuth, du bist gestern aber noch fleißig gewesen und hast wieder so tolle Fotos hochgeladen!
Knuts gymnastische Übungen sind echt nachahmenswert!
Allen einen schönen Mittwoch!
Kika
|
|
@Heinz, - endlich! DANKE! Das sind schon längst meine Gedanken, die ich dieses Thema „Knut“ hier und da verfolge und aus dem „Staunen“ nicht mehr herauskomme, wozu sich Menschen per Internet (die Anonymität macht wohl „mutig“,- im negativsten Sinn!?) hinreißen lassen.
Die allerwenigsten von diesen selbsternannten sog. „Knutianern“ haben wohl eine Ahnung, worum es wirklich geht, es interessiert sie offenbar auch nicht, sonst hätten sie schon mal etwas genauer hingeschaut. Den meisten geht es wohl, wie leider so oft, vielmehr um die eigene Selbstdarstellung via Internet = weltweit, ganz egal wie und auf wessen Kosten. Ein erschreckendes Spiegelbild unserer Gesellschaft!?
Daß Hartmuth sich schon seit Jahren mit (und nicht nur) dem Thema Eisbär und Umwelt befasst und auseinandersetzt interessiert die meisten dieser „großen Schreiber“ und „Fototanten“ dort im RBB und Sonderfahrtblog etc. nicht im geringsten. Ihnen geht es wohl ausschließlich um ihre eigene (traurige) Figur, und sonst gar nichts.
Gut, daß wenigstens hier diese so negative Auslese nicht Fuß fassen kann!
Viele Grüße von
Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry
|
|
Guten Morgen Hartmuth, Heinz, Brit und Alle!
Wie im wirklichen Leben ist es, finde ich, immer den Versuch wert, Positionen zu verstehen und ruhig darüber zu sprechen.
In meinen Augen ist es ja auch schade, dass der Knut-thread nicht so ganz das ist, was er vom Titel her alleine schon vorgibt. Wir "alten" Forumsmitglieder waren halt sehr dran gewöhnt, aussagekräftige und konstruktive Beiträge zu lesen.
Nun sind aber viele neue Knutfans als Forenmitglieder hinzugekommen und ja wohl auch hauptsächlich hier in diesem thread nur vertreten. Und ihre Erwartungen sind teilweise einfach ganz andere. Sie möchten ihre Knutbegeisterung manchmal nur ausleben und sich dem Überschwang der Gefühle hingeben! Und damit richten sie ja auch wirklich keinen Schaden an, nur geht das an dem Titelthema etwas vorbei.
Das führt halt in der Praxis dazu, dass die Forenmitglieder, die so gerne konstruktive Beiträge lesen, etwas "genervt" sind und auf der anderen Seite stelle ich mir vor, dass auch diejenigen, die halt nun mal gerne ihren Knutgefühlen offenen Lauf lassen, auch ein wenig gefrustet sind, wenn sie dann unser Kontra bekommen. Das wiederum tut mir dann auch für sie leid, denn sie haben doch gar nix Böses geschrieben.
Im Grunde genommen kann es doch ganz einfach sein, dass sich alle beim Knut-Thema wohlfühlen. Ich mache deshalb mal einen Vorschlag:
Wie wäre es z.B., wenn Hartmuths ursprünglicher thread mit dem Titelthema alle diejenigen Beiträge und Bilder erfasst, die wirklich nur direkt mit Knut und dem damit verbundenen Schicksal der Eisbären in freier Wildbahn und der Klimaveränderung zu tun haben? Und darüberhinaus könnte doch vielleicht ein Knut-thread laufen, wo dem Bärchen alle virtuellen Streicheleinheiten gegeben, ihm Gedichte geschrieben und seine Spielzeugfragen, etc. geklärt werden.
So könnten doch Alle auf ihre Kosten kommen!
Herzliche Grüsse aus Spanien
Birgit
www.iberia-natur.com
|
|
Hallo, Guten Morgen liebe Knutianer-mit Erstaunen las ich die Einträge von Brit und karajes.
Auch ich liebe Knut heiß und innig ohne dabei den Klimaschutz und alles andere zu vergessen, Vielen anderen in diesem blog geht es ebenso. Unsere Tierliebe umfasst eben auch, dass ein mutterloser kleiner Eisbär Spielzeug bekommt, damit er nicht aggressiv wird und verblödet. Das ist wissenschaftlich unterlegt, dass Tiere im Zoo beschäftigt werden müssen. Also, warum werden nun die Leute, den dieser kleine Bär soo viel gibt, verunglimpft.? Ehrlich gesagt, finde ich das eine Unverschämtheit!!!Ihr habt doch einen Knopf am Computer-schaltet doch einfach aus oder übergeht diese Einträge. Ich , jedenfalls mache genauso weiter wie bisher und komme mir nicht ein bißchen doof vor.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und v o r allem meinem lieben Knuddel
Herzlichst
Bärbel
|
|
@Jinnie, da liegt wohl ein gründliches Missverständnis vor: ich habe mich ganz klar und deutlich über die Schreiber im RBB und Sonderfahrtblog geäußert und mein Schlusssatz lautete:
Gut, daß wenigstens hier diese so negative Auslese nicht Fuß fassen kann!
Also bitte sich nicht hier angegriffen fühlen! Ich hätte wahrscheinlich auch längst in den anderen blogs etwas geschrieben, wenn das Niveau dort nicht dermaßen unter der Gürtellinie verlaufen würde! Aber nachdem hier gelesen wird, kommt der eine oder andere von dort vielleicht doch mal ins grübeln,- man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Viele Grüße von
Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry
|
|
Good morning, Guten Morgen Knutwelt.
Ich danke für alle bisherigen Beiträge. Besonders auch für den von Brit. Wer es genau liest, wird feststellen, das es eigentlich um ganz etwas anderes geht und es wird niemand aus diesem Thread verunglimpft.
Und man lese sich bitte den letzten Satz genau durch !
Danke, Birgit, für die Anregung und Deinem Beitrag. In diese Richtung gehen meine Gedanken ja auch. Wie es in der Praxis funktionieren soll (damit es kein Durcheinander gibt) muss ich noch genau überlegen, aber das wäre eine gute Lösung. Damit ist beiden Seiten geholfen.
Es soll sich bitte niemand durch die Beiträge angegriffen fühlen.
Ich wünsche allen einen hoffentlich guten Tag.
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
An Alle,
Einen schönen Mittwoch, das heißt bald ist wieder Wochenende!
kawajet,
1.neige ich in den diversen Knut-Blogs nicht zu Gefühlsausbrüchen.
2.Wer mich ein bisschen kennt hat bei meinem Eintrag verstanden worauf ich anspiele.
3.Spielzeug für Knut: Trotz all dem Leid und der Ungerechtigkeiten die auf
der Welt geschehen darf ich nicht übersehen was vor meiner „Tür“ geschieht.
Knut ist direkt vor meiner Tür.
4.Ihr Angriff ist total daneben und auch unverschämt. Sie kennen mich nicht und können deswegen auch nicht beurteilen ob ich mich „nur“ für Knut oder auch
für andere Dinge interessiere.
5.Die Bilder die täglich im Blog erscheinen sind für mich eine Art Dokumentation die mir erzählen wie es Knut geht.
MfG
Anyess
|
|
|