| Autor |
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary Bewertung:  |
Gleich im N-TV:
" Das Eisbärendrama"
amarillo
|
|
Danke Amarillo,
habe den Bericht gesehen. Besser fühle ich mich nicht. Sie haben von der Störung durch Fotografen nichts berichtet. Aber das war wohl auch nicht zu erwarten.
Und nun werden wir nicht mehr zu dem "Urgestein" Knut gehen, sondern nur noch zu dem neuen Baby, right?
Wrong! Wir lieben unseren gestörten Bären und hoffen aber das Beste für den kleinen Nürnberger!
So, nun wird es wieder ein müder Tag morgen.
Viele Grüße
Doris
|
|
Guten Morgen,
ich war *lange* vom Forum weg. Inzwischen läuft das Forum wieder störungsfrei. Und ich habe eine Seite innerhalb meiner HP für das neue Knut Movie erstellt. Mit freundlicher Genehmigung des farbfilm*verleih und des Entertainmentkombinats kann ich heute schon das Kinoplakat präsentieren.

Und hier gehts zur neuen Seite der World of Animals, zur Filmseite: *Knut und seine Freunde*
Leider gibt es nun heute keine Knut-Fotos mehr, aber vielleicht tröstet ja das Filmplakat ein wenig darüber hinweg. Man kann es sich als Pdf Datei auch größer herunterladen (ebenso die Pressemitteilung des farbfilm*verleih).
Bundesweiter Filmstart ist am 06. März 2008
-
Gute Nacht oder guten Morgen an alle Knut Freunde in aller Welt.
Good evening, good morning to you all Knut Friends around the world from Knut City.
With the above link you can take a look to a new page in World of Animals. A page about the new Knut Movie, Start in Germany: March 6th, 2008.
Greetings from Bearlin
Hartmuth
-
Für das Nürnberger Eisbärenbaby wünsche ich alles Gute. Die Szenen, die Entscheidungen, der Skandal um das Kamerateam...das alles macht schwer zu schaffen. Ich hoffe der Eisbärin geht es auch gut. Für sie war alles ein Albtraum von dem sie sich hoffentlich schnell erholen kann.
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Warum sitzen da immer Leute am Ruder, die anscheinend ueberhaupt keine Ahnung von Tieren besitzen! Denen ist es doch egal ob die Polarbear-Dame Vera nun trauert! Das kleine Buendel sieht doch ganz gut genaehrt aus. Haben sie das Tier aus ihrer Hoehle rausgescheucht, oder wollte sie nur allen ihr Kind zeigen? Sie wird ihrem Pfleger auch nie mehr trauen.
Natuerlich hat sie das Baby fallen gelassen! Sie war doch sicher voellig mit ihren Nerven fertig! Wenn ich so etwas sehe, dann koennte ich schreien!
So, und jetzt bleibt mir die Spucke weg!!!!!!
Gruss aus Canada Gaby
|
|
Ich glaube kaum, dass es den Leuten im Tiergarten egal ist, dass Vera trauert. Ich ärgere mich darüber, dass denen immer wieder vorgeworfen wird, ihnen wären die Tiere egal, das ist sicher nicht so. Ich möchte auch nicht in der Haut der Leute stecken, die diese Entscheidungen fällen und verantworten müssen.
Und ich glaube auch, dass ohne diesen Massenauflauf der Medien Vera ihr Kleines durchaus hätte selber aufziehen können, was sie ja bisher anscheinend perfekt getan hat. Aber nach den gestrigen Ereignissen blieb wohl keine andere Wahl mehr, ich möchte nicht wissen, was abgehen würde, wenn man ihr das Kleine gelassen hätte und es dann gestorben wäre. Mir tut Vera sehr leid, sie versteht vermutlich die Welt nicht mehr. Ich hoffe, dass sie das verkraftet und dass sie das Kleine wenigstens durchbringen.
Und für den Fall, dass es wieder zu Eisbärenschwangerschaften kommt, würde ich erstmal striktes Medienverbot im Tiergarten empfehlen, damit sich so ein Irrsinn wie in den letzten Tagen nicht wiederholt.
Liebe Grüße, Ruth
|
|
I cannot understand why two pregnant polar bears have to share the same cave. Vilma could be so stressed that she gave up looking after her babies.
|
|
Guten Morgen,
danke für die Einträge in Sachen Nürnberger Zoo. Man ist hin und her gerissen in seinen Gefühlen. Ich denke sehr viel an die Eisbärin.
Rouva, ich denke auch, das die frühen Ankündigungen der Zooleitung ein großer Fehler waren.
Ich wünsche allen Knut-Freunden einen hoffentlich guten Tag.
Good morning to you all Knut Friends around the world.
Wish you a good and happy day.
Greetings from Knut City Bearlin
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
|
|
@ Kika
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - überleg's Dir nochmal. Ich weiß nicht genau, was vorgefallenist, aber es kann doch alles aus der Welt geräumt werden.
@ Hartmuth
Das Kinoplakat für den Knut-Film ist sehr schön! Danke fürs Einstellen!
@ Alle
Einen schönen Tag.
Gruß Danielle
|
|
Doris_Webb:
... . Die schnoddrige Nürnberger Zooleitung hat meiner Ansicht nach vollkommen versagt. Wie konnte sie zulassen oder es ermöglichen, dass dieses unselige Fernsehteam das Tier so sehr stören konnte?
Es erscheint mir mehr und mehr, das der einstige Segen der Medien (sie waren es, die uns das Zeitgeschehen und somit die Welt näher brachten ) sich zum Fluch entwickelt hat. Dieses Team müsste hart bestraft werden. Aber leider kennen wir die Rechtssprechung besser.
...
Doris
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer dass der Nürnberger Zoo allen Reporter-Teams des entsprechenden Senders Hausverbot erteilen sollte, damit die einmal sehen, dass Absperrungen nicht zu Zierde da sind sondern sehr wohl einen Sinn haben.
Außerdem sollte, falls der entsprechende Sender bekannt sein sollte (leider weiß ich nicht, woher das Kamerateam war) diesem Sender von vielen Leuten mitgeteilt bekommen, was sein Team angerichtet hat und dass damit viele Leute nicht einverstanden sind. Vielleicht lässt sich ja noch herausfinden, wo die Störenfriede her waren.
Uli W
|
|
@Rouva
Man kann schon der Zooleitung falsches Verhalten vorwerfen. Sie hätten doch alles geheimhalten können! Im März oder April, wenn die Mütter ihre Babys sowieso aus der Höhle gebracht hätten, erst dann hätte man es überhaupt der Öffentlichkeit mitteilen sollen.
So war es ja klar, dass das Medieninteresse besonders groß ist und nun das Bärengehege belagert wird.
Da finde ich es besser, wie es in Berlin gemacht wird. Keiner weiß etwas!
|
|
Hallo Hartmuth
die Seite mit dem Knutfilm war eine prima Idee, das muntert wenigstens ein bisschen auf.
Viele Grüße
Uli
|
|
Das denke ich auch, Eisbärgeburten sollen erst dann bekannt werden, wenn es keine Probleme mehr gibt. Dieses Nachkarten, was man hätte tun sollen und was nicht ist doch unerträglich, siehe s. 285 Post von pizzys.
Die Nbg. Zooleitung hätte die Pressekonferenz ja auch nicht unbedingt vor dem Eisbärgehege abhalten müssen.
*Der bayerische Grünenpolitiker Sepp Dürr möchte dem Eisbärbaby den Namen Edi geben, weil Edmund Stoiber von der Mutterpartei verstoßen wurde.* Rheinische Post von heute.
Dafür , dass Edi Stoiber den Bären Bruno erschießen ließ soll ihm nun ein Denkmal in dieser Art gesetzt werden? In Bayer gehen nicht nur die Uhren, da tickt’s auch in den Köpfen anders.
|
|
@Gisela: Ich frage mich, ob der Tiergarten das wirklich schon so früh bekanntgeben wollte, zumal ich mich an Heiligabend dort mit jemandem unterhalten habe, der zwar die Trächtigkeit der Bärinnen bestätigt, aber verschwiegen hat, dass die Kleinen schon längst geboren waren. Andererseits ist es auch schwierig, so etwas lange geheim zu halten, weil ja am Bärengehege die Tafel mit dem Hinweis auf die trächtigen Bärinnen stand und sich natürlich auch jeder Zoobesucher wundern würde, wo denn die Eisbären sind. Man muss aber auch sagen, dass das alles ohne diese Medienhysterie sicher nicht so schlimm geworden wäre.
|
|
@ Kepi und alle
Ich glaube keine so gute Nachricht ... Als ich hörte das das ein Eisbärbaby jetzt von Hand aufgezogen wird wusste ich nicht genau was ich davon halten sollte. Schliesslich hat sich die Mama "Vera" vorbildlich um ihr Junges gekümmert und nur weil irgendein Fotograf/Presse oder so meinen sie müssen "Abgrenzungen und Absperrungen" nicht einhalten nahm jetzt dieses traurige Story seinen Lauf. Die Eisbärmama fühlte sich nirgenswo mehr sicher und ungestört und trug ihr Baby nervös durch die Anlage, im TV sah man auch wie sie es ein paar mal fallen lies , wahrscheinlich vor lauter Aufregung und da entschied man sich, das Junge von der Mutter zu trennen. Wie kann dies eine aufopfernd, kümmernde Eisbär Mama begreifen, wesshalb man Ihr das Junge wegnimmt ??.... Die versteht es auf keinen Fall und denkt vielleicht sie hätte was falsches gemacht, was absolut nicht so ist !
Als man der Bärin das Junge genommen hat, wurde die Mutter auch ziemlich agressiv und wütend was ich absolut nachvollziehen kann, ich glaube Mutter und Ihr Junges hätte eine Chance gehabt, gäbe es nicht eine handvoll Idioten auf diesem Planteten ....
Sorry, bin wütend, hier haben beide "verloren" sowohl Mutter wie ihr Kind......
Ich muss mich wieder abregen, zu sehr geht mir dies an die Nerven, zum Glück konnte mich Knut heute aufmuntern, er kam in Panda, Gorilla etc. , ist immer wieder schön klein Knuti zu sehen...
Wünsche allen einen schönen Tag...
Gruss
Ursi
PS: Diesen Beitrag wollte ich gestern "posten" was jedoch durch den Defekt nicht ging....
|
|
|