#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 263 264 265 266 267 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


@ Ursula Spenke

Meine Antwort aus Wuppertal ist noch ausstehen (wird wohl nicht die einzige Anfrage sein...)
Danke desshalb für Deine Info. Ich hoffe es geht im den Umständen entsprechend....

Gruss
Ursi



Ursi

... wie ich gelesen habe, bekommt Lars sicher bald Besuch.

Uli




@ Ursula Spenke

....glaube ich auch
Schade das Wuppertal nicht mal so um die Ecke ist....
Zürich wäre bedeutend bequemer, wir haben aber keine Eisbären mehr, man hat sie abgegeben weil die artgerechte Haltung nicht gegeben war, zu kleines Gehege etc.

Gruss
Ursi



Ich war mal auf der Website vom Wuppertaler Zoo.... da ist von Lars überhaupt nichts zu lesen - so aktuell ist dann die Seite auch nicht. Letzter Eintrag bei den Neuigkeiten datiert vom 7.10.
Kein Wort von Lars.
Auch ist man dort immer noch die Aufklärung zur Todesursache vom Gorillamännchen "Tam Tam" schuldig, der nach einer gelungenen Zahn-OP und überstandener Narkose, plötzlich Ende Juli gestorben ist...



@Hannelore

Das ist mir auch aufgefallen. Scheinbar ist die Aktualisierung noch nicht vorgenommen worden. Auf der Homepage über Eisbären sind noch Boris und Jerka zu sehen.

Wollen wir hoffen, dass Lars bald wieder bei seinen Frauen ist.

LG Elke


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Da ist er, der Lars, im Wuppertaler Zoo

Neuer Eisbär Lars



Der Zoologische Garten Berlin gab den Vater seines berühmten Eisbären-Jungtiers "Knut" an den Zoologischen Garten Wuppertal ab. Eisbär "Lars" reiste am 23. Oktober 2009 in Berlin ab. Auf Wunsch des Tierparks Neumünster, der "Lars" an den Berliner Zoo ausgeliehen hatte, und des Zoos Wuppertal fand der männliche Eisbär im Wuppertaler Zoo eine neue Bleibe.

Nach dem Tod von Eisbär "Boris" am 9. September 2009 bekam die Eisbär-Frau "Jerka" einen neuen Partner. Allerdings blieben die beiden Eisbären in der Eingewöhnungsphase getrennt. Die Wuppertaler Eisbärin Jerka wird noch einige Tage getrennt von Lars auf der kleinen Anlage für Eisbären die Wuppertaler Luft geniessen.

Nach der Ankunft am 23. Oktober 2009 wurde der 16 Jahre alte Lars erstmalig am 27. Oktober 2009 auf die große Freianlage für Eisbären gelassen.

Ein neuer Publikumsliebling



Die Besucher/innen waren am "Premierentag" von Lars begeistert. Ein sehr lebendiges Tier, das neugierig die Wuppertaler Welt erschnupperte. Lars ging mehrmals ins Wasser und erfreute das Publikum und die Pfleger/innen durch seine große Aktivität.



Die Kinder fanden Lars "total cool" und knuddelig. Der schneeweiße Eisbär mit der markanten Halsmähne wird nicht nur der Liebling der Kids werden.

sehr schöne Bilder von Lars im Wuppertaler Zoo

Bilder von Jerka und Boris








Ursula_Spenke,

Thank U for the photos of Lars.



Danke Uli, für das Einstellen der aktuellen Fotos von Lars. Es scheint ihm ja relativ gut zu gehen. Auf den Fotos sieht er jedenfalls ganz zufrieden aus. Bleibt zu hoffen, dass er sich mit seiner neuen Partnerin gut versteht.




Danke, Uli, für den Bericht aus Wuppertal mit den herrlichen Bildern.

Auch ich kann heute bestätigen (!), das es Lars gut geht. Er spielt (denn er hat ja auch etwas zum Spielen in der Anlage, Ball usw.!!!, eine Tatsache, die er in Berlin nur wenige Tage genießen durfte) und taucht im klaren Wasser. So wie es auf den eingestellten Fotos auch zu sehen ist. Und an seiner Ausdrucksweise sieht man ihm an das er sich wohl zu fühlen scheint.

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Uli,

danke für die aktuellen Fotos von Lars aus Wuppertal. Auf den Bildern siehr er gut aus. Aber wie sieht es in ihm drin aus? Sicher wird er seine Frauen vermissen.

Mal sehen, wie er sich mit Jerka versteht. Die Anlage ist aber sehr sehr klein. Wie sollen da noch mehr Eisbären leben? Ich weiss nicht, wie das funktionieren soll.

LG Elke



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Seiten: Anfang ... 263 264 265 266 267 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site