#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 64 65 66 67 68 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


@ Brit

und nun wieder die Schallplatte mit Sprung....
einfach allerliebst die kleine..
und heute auch mit einem kleinen Dreck Schnäuzchen...
ausserdem ist sie so was von fotogen....

@ Stefan

Danke für den Flocke Link

Gruss
Ursi



Hallo Brit,
hallo Ursi,

aber gerne doch.
Ich persönlich habe leider die vielen Clips von Flocke noch gar nicht angeschaut, aber ich finde den kleinen
Film von Flocke "zeigt ihr Bäuchlein" zuckersüß,
das Gestrample und das "Gesicht" dazu, einfach schön.

Schön das der Link gefällt, viel Spaß noch beim stöbern dort.

Gruß
Stefan



Ja danke, der Link ist wirklich gut. Viele Bilder und Videos vom süßen Flöckchen. Herr Maussner ist ja hin und weg von Flogge, über die Beiden muß ich immer schmunzeln, danke.




http://www.nuernberg.de/internet/eisbaer/bilder.html

Bild des Tages - 20. März 2008



Flocke geht baden. Von Tag zu Tag lieber. Das Übungsbecken ist mittlerweile schon ganz schön voll und der kleine Bär von oben bis unten nass. (Foto: Ralf Schedlbauer)

©Stadt Nürnberg/Tiergarten Nürnberg



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



Presseinformation aus dem Nürnberger Rathaus:

Nr. 315 / 19.03.2008

Eisbärin Flocke lernt Gras kennen


Das Leben steckt voller Überraschungen für die kleine Eisbärin im Nürnberger Tiergarten. So hat sie jetzt erstmals Bekanntschaft mit Gras gemacht. Die Grassode in ihrem kleinen, geschützten Freigehege hat sie, wie Tierarzt Dr. Bernhard Neurohr erzählt, „begeistert aufgenommen und beim Spielen völlig zerrupft“.

Flocke lernt schrittweise alles kennen, was das Leben im großen Eisbärengehege bestimmt. Dazu gehört die Vorbereitung auf das Leben in und am Wasser und jetzt das Kennenlernen von Gras. „Für die Entwicklung des Immunsystems ist es wichtig“, so der Veterinär, „dass das Jungtier nach und nach auch mit fremden Keimen in Kontakt kommt.“

„In den eisfreien Sommermonaten fressen erwachsene Eisbären auch schon mal Beeren und andere Pflanzen“, weiß Neurohr. Doch Flocke bleibt einstweilen noch bei ihrer geliebten Milch, zum Teil vermischt mit Hundefutter. „Auch abgekochtes Rinderhack hat sie schon probiert“, berichtet Tierpflegerin Stefanie Krüger. Flockes gesunder Appetit macht sich auch auf der Waage bemerkbar: 14,5 Kilogramm wiegt Flocke jetzt.

-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Aktuelle Presseinformation aus dem Rathaus Nürnberg:

Nr. 319 / 20.03.2008

Attraktives Angebot für Tiergarten-Besucher:
Mit dem Kombiticket zu Flocke


Die Stadt Nürnberg, Tiergarten Nürnberg, der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) und die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg bereiten sich intensiv auf die Zeit vor, ab der Eisbär Flocke in seinem künftigen Zuhause im Freigehege für die Öffentlichkeit zu sehen ist. Nach den bisherigen Planungen wird dies erstmals am Mittwoch, 9. April 2008, der Fall sein. Inzwischen wurde eine Reihe von Maßnahmen für eine möglichst reibungslose An- und Abreise sowie einen angenehmen Aufenthalt der Besucherinnen und Besucher im Zoo getroffen. Die beste Nachricht: Die Eintrittskarte gilt künftig am Tag des Tiergartenbesuchs zugleich als Kombiticket zur Hin- und Rückfahrt im gesamten VGN-Gebiet. Dabei werden die bisherigen Eintrittspreise nicht erhöht. Danach zahlt zum Beispiel ein Erwachsener 7,50 Euro. Die Familienkarte kostet 18 Euro.

„Ich bin froh, dass wir mit den Partnern des VGN und der VAG für die Besucher des Tiergartens ein so attraktives Angebot schnüren konnten“, sagt Bürgermeister Horst Förther. „Wir hoffen, dass möglichst viele Flocke-Freunde davon Gebrauch machen und für ihren Zoobesuch Busse und Bahnen nutzen.“ Das Angebot ist zunächst bis 5. Oktober 2008 befristet. Sollte es sich bewähren, soll es dauerhaft eingeführt werden. Das Kombiticket ist an verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich: Karstadt Nürnberg (Theaterkasse), KundenCenter der VAG am Hauptbahnhof Nürnberg (U-Bahn-Verteilergeschoss), an der Kasse des Tiergartens und am Großparkplatz Z-Bau, Zufahrt über Ingolstädter Straße.

Außerdem kann man sich Tickets ab 7. April 2008 auch über das Internet unter www.tiergarten.nuernberg.de bestellen. Dabei besteht die Möglichkeit, sich die Karten bereits zuhause auszudrucken oder mit der Post (gegen eine Versandkostenpauschale von drei Euro) zuschicken zu lassen.

Die Kosten für das Kombiticket betragen für den geplanten Zeitraum etwa 380 000 Euro. Die Finanzierung erfolgt über das Erheben einer Parkplatztagesgebühr von 3 Euro an Besucherspitzentagen (Wochenenden, Feiertage und Ferientage, sofern das Wetter gut ist). Rund um den Tiergarten stehen etwa 1 900 bewirtschaftete Parkplätze zur Verfügung. Zudem wird an Tagen, an denen mit einem größeren Besucheransturm zu rechnen ist, der Großparkplatz am Z-Bau (Zufahrt über Ingolstädter Straße) mit etwa 1 500 Stellplätzen eingerichtet. Dort können sich Tiergartenbesucher bereits ein Kombiticket kaufen und mit der Buslinie 65 zum Zoo fahren.

Die VAG wird bedarfsgerecht an besucherstarken Tagen die Takte der Straßenbahnlinie 5 (vom Hauptbahnhof zum Tiergarten) und der Buslinie 65 (Röthenbach – Tiroler Straße/Großparkplatz Z-Bau – Tiergarten – Mögeldorf) verkürzen.

Autofahrer, die von außerhalb Nürnbergs anreisen, werden über das dynamische Verkehrsleitsystem frühzeitig auf den Großparkplatz an der Ingolstädter Straße geleitet.

Wenn die Besucher am Tiergarten angekommen sind, stehen künftig acht (statt wie bisher vier) Kassen bereit. Kombiticketbesitzer müssen sich nicht mehr anstellen. Die Einlässe werden um einen Durchgang erweitert, das Kontrollpersonal wird verstärkt. Im Tiergarten stehen zusätzliche Personen für Auskünfte zur Verfügung. Außerdem gibt es ein verbessertes Wegweisersystem. sz

-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo Stephan,

danke für diesen super link! Die kleine Flocke wird ja von Tag zu Tag süsser!

Lily



´tach zusammen.

Schön das der Link so vielen gefällt.

Wer sich an netten,süssen,lustigen,usw....
Videos nicht satt sehen kann,
der soll sein Glück doch mal bei

www.myvideo.de

versuchen.
Gebt oben bei Suche einfach nur Eisbär Flocke ein, dann kommt genügend zum anschauen über das kleine "Prachtweib".
Ist zwar auch anderes darunter,aber mit Eisbär vor Flocke kann man es relativ gut rausfiltern
Also, vielleicht findet man ja noch was, wo man noch nicht gesehen hat.

Pfote zum Gruße.
Stefan



Man kann sich der Kleinen einfach nicht entziehen, die ist sowas von goldig. Eine Kollegin von mir hat ihre Bürowände mit Flockebildern tapeziert *g*. Videos schau ich immer auf der offiziellen Flocke-Seite, die sind sehr aktuell. Unter der Woche gibt es fast jeden Tag was Neues zu sehen, diese Woche auch Flocke im Wasserbecken.

http://www.nuernberg.de/internet/eisbaer/videos.html

Liebe Grüße, Ruth



Hallöchen,

und erst mal FROHE OSTERN zusammen!!!

Nicht das ich jetzt einer Flockomanie verfallen
wäre, aber es interessiert mich halt wie und was so überall berichtet wird.
Zugegeben, der hier gleich genannte Link ist nicht der aktuellste wie es aussieht, aber dafür auch richtig
umfangreich fürs Ausland.

http://www.flocke-polar-bear-baby.com/index.php

Viel Spaß beim stöbern allen die mal schauen ...

Ostergrüße von
Stefan

Seiten: Anfang ... 64 65 66 67 68 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten