#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 86 87 88 89 90 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


@Lily: Ich glaube sie macht alles kaputt, was irgendwie geht. So ein lächerlicher aufgeblasener Ball hat da natürlich keine Chance

Mich ärgert sehr, dass ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht in den Tiergarten komme, um Flocke wieder zu besuchen, aber glücklicherweise gibt es ja wenigstens den BR-Blog, der einen immer auf dem Laufenden hält.

Liebe Grüße, Ruth



Neue Pressemeldung aus dem Rathaus Nürnberg:

Nr. 423 / 17.04.2008

Noch vor den Pflegern in den Tiergarten:
Führungen für Frühaufsteher


Der Tiergarten Nürnberg bietet ab dieser Saison Führungen für Frühaufsteher an. Von Mai bis August 2008 finden jeden dritten Sonntag im Monat Morgenführungen statt, bei denen die Besucherinnen und Besucher den Tiergarten in fachkundiger Begleitung erkunden können.
Wer mag, kann sich im Anschluss an den zweistündigen Rundgang bei einem Frühstucksbüfett stärken, das der Kiosk am Delphinariumsvorplatz vorbereitet. Beginn ist jeweils 6.30 Uhr, die Führung inklusive Eintritt kostet 12 Euro, für Kinder 8 Euro, das Frühstücksbüfett 7,90 Euro.

„Wir bieten den Besuchern damit die Möglichkeit, den Tiergarten noch vor den Pflegern zu betreten“, erläutert Zoopädagogin Barbara Reinhard das neue Angebot. „Das Spannende ist: Die Tiere verhalten sich morgens anders als am Nachmittag. Da halten sie in aller Regel nämlich Siesta.“ Zu sehen sind daher Tiere, die über Nacht im Freien bleiben, wie beispielsweise Kängurus, Seelöwen, Rentiere und bei milden Temperaturen auch die Giraffen.

Die erste Frühaufsteherführung findet am Sonntag, 18. Mai 2008, statt.
Die weiteren Termine sind 15. Juni, 20. Juli und 17. August 2008.
Anmeldungen sind telefonisch möglich donnerstags von 10 bis 12 Uhr unter 0911 / 54 54-8 33, außerhalb der Zeit ist ein Anrufbeantworter eingeschaltet, oder per E-Mail an diezoobegleiter@gmx.de.

Auch weiterhin bietet der Tiergarten Nürnberg die beliebte Abendführung durch den Zoo sowie die Programme „Ein Besuch im Affenhaus“, ein Nachmittag im Delphinarium“ und den „Besuch beim Lieblingstier“ an.
Barbara Reinhard empfiehlt eine frühzeitige Anmeldung. Für die Abendführungen gehen teilweise bereits im Januar Anmeldungen ein. bj

-

Gute Ideen haben die Nürnberger.

Ich kann das mit dem Verhalten von Tieren im Zoo zu anderen Tageszeiten nur bestätigen. Als im letzten Jahr der Zoo bis 21 Uhr geöffnet war, erlebte man die Tiere manchmal total anders. Es war echt eine tolle Zeit durch einen fast leeren Zoo zu gehen. Leider wird das in diesem Jahr auch nicht mehr angeboten. Der Hauptstadtzoo bekommt soetwas nicht mehr hin.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@Hartmuth

Wir sind ja auch "Posemuckel"! Der Zoo bekommt den Standard eines Provinz-Zoos.

Die Nürnberger und viele andere Zoos in Deutschland lassen sich wenigstens etwas einfallen.
Aber bei uns braucht der Zoo-Direktor den Zoo morgens und abends für sich allein. Besucher sind für ihn sowieso nur störend! Vor allem, wenn der Tierhändler vorfährt!



http://www.nuernberg.de/internet/eisbaer/bilder.html

Bild des Tages - 17. April 2008



Wie wird aus einem Eisbär ein Dreckbär? So einfach geht’s: ins Wasser hüpfen, danach tropfnass im Sand wälzen, Nase und Stirn tief in frische Erde wühlen und ordentlich am Baumstamm wetzen. (Foto: Ralf Schedlbauer)

©Stadt Nürnberg/Tiergarten Nürnberg



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



@ Brit

Zwischen den traurigen Bärengeschichten hier in der Schweiz, zaubert klein Flocke mit Ihren Faxen doch immer ein Lächeln auf mein Gesicht

Danke und Gruss
Ursi



Dieses Bild des Tages einzustellen, fällt mir jetzt sehr schwer, aber einfach ignorieren möchte ich es auch nicht. Mich rührt es zutiefst:

http://www.nuernberg.de/internet/eisbaer/bilder.html

Bild des Tages - 18. April 2008



Hui, wer ist denn das? Da bekam Flocke große Augen, als sie die Eisbärendame im Nachbargehege erblickt hat. Mama Vera hatte allerdings nur kurz Gelegenheit, ihr Baby zu begutachten - der auf dem Wasser davon treibende Ball war für Flocke dann doch spannender. (Foto: Ralf Schedlbauer)

©Stadt Nürnberg/Tiergarten Nürnberg



Viele Grüße von
Brit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry



@Liebe Brit,

auch mich berührt dieses Bild zutiefst,wie Mama und Kind sich durch eine Glasscheibe getrennt, anschauen. Während die kleine Flocke sich in ihrer kindlichen Verspieltheit wieder ihrem Ball widmet, weiß ich nicht was in ihrer Mama vorgeht....dieses Bild stimmt einfach traurig und es erinnert mich so sehr an Knut, als er mit Herrn Dörflein seine Mama Tosca und seinen Papa Lars besuchte.
Danke, dass Du das Bild eingestellt hast.

Liebe Grüsse
Gudi




Liebe Brit,

danke dafür, das Du dieses Bild eingestellt hast.Ich glaube schon, dass Vera spürt, dass Flocke nicht irgend ein beliebiges Eisbärenmädchen ist. Es stimmt nachdenklich und traurig!



@ Brit

Liebe Brit, kann den anderen nur beipflichten, dieses Foto stimmt traurig. Auf den ersten Blick siehts wirklich "süss" aus, wenn man aber bedenkt wie es Vera in dieser Situation ergehen muss, bekommt dieses Bild eine ganz andere "Wirkung".
Mama Vera, so nah und doch so fern .....


trotzdem liebe Grüsse und allen einen guten Wochenendstart...

Ursi



Hier ist wieder ein neues Video der Woche von Flocke:

http://tinyurl.com/3vbsrs


Seiten: Anfang ... 86 87 88 89 90 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten