#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 28 29 30 31 32 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Knut - So war sein Leben / The Knut Diary
Bewertung:


HARTMUTH

Das waren wieder ganz schoene Bilder von Knut, vielen Dank! Er wird jetzt tatsaechlich "halbwuechsig". Manchmal ist er noch suess, und manchmal kann man schon das Raubtier in ihm sehen. Bald ist er groesser als Herr Doerflein! Das geht Ruck-Zuck! ( wo ich jetzt Deutsch "tippe", kommt so vieles wieder )
Der kleine Mann wird es schon schaffen, ohne Herrn Doerflein zu sein, er 'weint' ja auch nicht mehr, und er wird sicher auch mal vorbei schauen, denn 3 Wochen ohne Knut, das wird auch fuer ihn schwer sein.
Hier in Saskatchewan ist es wieder heiss heute.
Das Stinktier hat sich schon "angemeldet", die Katzen mussen es geaergert haben . Zu spaet um die Fenstern zu schliessen!

Gruess Dich aus Canada
Gaby



Liebe Gaby_M, schön von Dir und Kanada zu hören.

Das ist so weit weg von uns und so anders. Es ist sehr interessant. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Berichte von Dir.

Ich habe etwas gegoogelt und mir Bilder von Stinktieren angesehen. Sie sehen doch sehr pussierlich aus.

Viele Grüße nach Kanada und allen einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße aus Weimar

von Silvia


Gaby aus Canada hat im GB folgenden Gruß gepostete, den ich jetzt mal von dort hier herüber nehme, falls er dort nicht gelesen wird:

GISELA und BRIGITTA

Vielen Dank fuer Euren Gruss.
Ja, hier in Canada lebt man so nahe mit der Wildnis, wir sind jeden Tag erneut begeistert von den ganzen Tieren!
Das ist auch so mit den Voegeln, die jeden Fruehling wiederkommen. Zu erst kommen die Canada-Gaense,,und dann nach und nach, bis sie alle hier sind. Zum Schluss kommen die Schwalben, dann wissen wir, dass es Sommer ist!
Hier schneit es Ende Oktober und der Schnee bleibt liegen bis Ende April. Ein langer, kalter Winter. Bei uns bleiben nur die Elstern.
Viele Gruesse aus Saskatchewan
Gaby

-

Ich Grüße an dieser Stelle nach Saskatchewan zurück un Danke für den netten Eintrag zu meinen Bildern.
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


5. August 2007 / Knut wird 8 Monate jung.

Aber es war ein recht unspektakulärer Abend im Zoo. Das Geburtstagskind lag bereits lange Zeit in seiner Höhle als ich ankam. Er blieb auch noch eine ganze Weile dort drin. Erst gegen 19:20h tapste er langsam heraus....


August, 5th 2007 / Knuts birthday, he is 8 month young. When I visited Knut tonight he was laying in his cave and was sleeping, a long long time. No birthsday party

And here comes our birthday child / Hier kommt unser Geburtstagskind...



It was an evening without any great action, He was playing in the sand, was eating algaens, and he was laying over the little rocks. Pictures without any comments / Ein Abend ohne viel Action. Er spielte im Sand, fraß Algen und lag über seinen Lieblingsfelsen. Bilder ohne Kommentare...


*

*

*

*

*

*

_

Knut changes his outfit every day. He looked much more like an polarbear today. / Knut wechselt täglih sein Outfit. Heute sah er wieder mehr nach einem Eisbär aus.
-
Was machen die Enten ? Heute war nur das Küken zu sehen. Wo ist Mama Duck ? Gestern Abend hatte der Eisbär die beiden Enten gejagd. Das Kleine konnte zwar entfliehen, aber nicht wegfliegen, was Mama Ente tat. Gesehen haben wir sie heute Abend nicht. Aber sie wird noch da sein.
-
More coming soon next days / Fortsetzung folgt in Kürze

-

Bilder vom Knut-Tag in Simone R.s Slide-Show...> weiter

Fotos vom Knut-Tag auch von Marion ins Internet gestellt...> weiter

-
Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Guten Morgen in die Runde

Hartmuth die Bilder von Knut sind so goldig, jedesmal erwische ich mich, daß ich beim PC über seinen Kopf streichle. Vielen vielen lieben Dank wie immer daß wir alle daran teilhaben können.

Lg
Brigitta



Knut kommt gut allein zurecht: Eisbär vermisst Ziehvater nicht

Berlin (dpa/bb) - Knut futtert und vergnügt sich wie immer. Deutschlands bekanntester Eisbär aus dem Berliner Zoo hat zumindest am ersten Tag die urlaubsbedingte Trennung von seinem Ziehvater Thomas Dörflein gut verkraftet. «Wunderbar geht es ihm», gab Zoo- Tierarzt André Schüle am Montag Auskunft. Was er an Zuneigung von seinem Ersatz-Papa brauche, bekomme der gerade acht Monate alt gewordene Eisbär jetzt von Dörfleins Kollegen. Auch sie holten Knut morgens in den Innenhof, spielten mit ihm und ließen ihn an Hand oder Arm nuckeln, wenn ihm danach sei.

erschienen am 06.08.2007 um 16:28 Uhr

© Berliner Morgenpost


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Hallo hartmuth.,

wunderbare Fotos, vom 3.8.07. Das dritte , Titel:"rest of fish" ist hinreißend, diese ausdrucksvollen Augen! Möge Dein Zeitungszitat der Wahrheit entsprechen.

Lily



Irrtum, sorry,

meine Foto Nr.8 vom 3.8. o7 und Foto Nr. 6 vom 6.8.o7
Thanks anyway, they are so lovely.

Lily



Hallo Hartmuth,

isst Knut die Algen wirklich? Ich habe nicht dagegen, wenn er Pflanzen oder Blätter isst, aber Algen ... ob das gesund ist?
Er hat abends bestimmt sehr viel Hunger.

Andererseits soll Knut abnehmen. Sein Unterbauch ist auffällig dick. Wäre ganz gut, wenn man vielleicht bei Knut eine Ultraschalluntersuchung macht, um zu wissen, ob sein Magen, Darm... ok. sind. Solange er noch kein ist, kann man ihn ohne Narkose untersuchen. Blutwerte sagen nie genau. Wenn ich mir seinen Unterbach anschaue, frage ich mich manchmal, ob da vielleicht ein paar Kilos Sand in diesem Bauch liegen?

Hartmuth,
Du bist oft im Berl.-Zoo. Wie machen die Pfleger die Anlagen sauber? Alles mit Wasser abspülen?

Sylvia, Gisela,...
Was soll man tun für Knut´s Vormieter?
LG




HARTMUTH

Das waren wieder huebsche Bilder gestern! Danke auch! Knut ist wirklich ein schoenes Tier.
Heute regnet es, also kein Heu und auch nicht viel "Wildlife".

SUSANNE

Das bisschen Fett an Knut ist sicher "Puppy-fat"(Welpenfett), er ist doch noch jung. Er hat doch einen Tierarzt, der weiss schon wo es lang geht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Eisbaeren in der Wildnis Algen fressen.

SILVIA

Vielen Dank fuer Deine netten Gruesse, hier in Canada ist wirklich viel los mit den wilden Tieren so in der Naehe!

Viele Gruesse aus Sask./Canada
Gaby



Hallo Susanne,

ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen. Knut ist nicht zu dick! Das ist Babyspeck und verwächst sich sicher. Die Algen werden ihm auch nicht schaden. Vorhin war eine Führung mit Heiner Klös, Der sagte auch, Knut kann sich hier mit natürlichen Dingen beschäftigen und braucht deshalb auch kein Spielzeug. Da habe ich eine etwas andere Meinung, aber gut, wenn er meint.
Jedenfalls hat Knut keinen verlassenen Eindruck gemacht. Kein Vergleich mit dem 9.Juli, wo er auf der kleinen Anlage so verzweifelt nach seinem Papi gerufen hat.
L.G.




Hallo Gaby_M

vielen Dank für deine netten Grüße. Ich feue mich schon wieder auf Neuigkeiten aus Canada.

Viele Grüße aus Berlin, Gisela



Auch wenn ich mich in diesem Thread nicht so oft zu Worte melde ..., aber Deine Bilder und die Berichte sind klasse! Danke für Deine Mühe und fürs Teilhabenlassen



Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Liebe Susanne,

soviel ich weiß sind Algen sogar sehr gesund. Man kann z. B. Nahrungsergänzungsmitel kaufen, die Algen enthalten,z.B. AgaAga, ein pflanzliches Geliermittel, das aus Algen hergestellt wird.

Knuts Bäuchlein ist ganz normal für sein Alter, glaube ich. Schließlich muß er doch noch wachsen. Fettreserven sitzen bei Kindern meistens im Bäuchlein, das war bei Knut sehr auffällig, als er noch das Fläschchen bekam.Kugelrund war es.

Als Knut soviel Sand fraß, tat er das instinktiv Richtige. Herr Dörflein erwähnte zu der Zeit, dass man eine Stuhlprobe bei ihm gemacht hätte, weil sein Kot zu dünn war. Heilerde, also Sand wird auch für Menschen zur Reinigung des Darms und zur Regulierung des Stuhls bei Durchfall empfohlen. Erde neutralisiert Giftstoffe und unerwünschte Bakterien im Darm, und bindet Säuren.

Ich staune immer wieder wie Tiere instinktiv das Richtige tun.

Gute Nacht, Lily



Zunächst Danke an alle für die netten Worte über die ich mich immer sehr freue.
-
Lily, es freut mich, das Dir die Nahaufnahmen so sehr gefallen. Da möchte man Knut wirklich manchmal so richtig streicheln.
Und Susanne, leider bin ich tagsüber nicht im Zoo. Aber ich denke mal die Reinigung wird ausschließlich mit Wasser gemacht. Das ist ja auch etwas für Knut, spielt er doch so gerne mit dem Wasserschlauch. Ein Stück davon hatte er auch immer in den Knut-Shows dabei (oder war es sogar der Schlauch der Anlage ?)
-

Heute war ich nur 10 Minuten im Zoo, dann musste ich leider wieder weg. Trotzdem habe ich noch einige wenige Aufnahmen gemacht, hier eine kleine Auswahl...

I did visit the Berlin Zoo only 10 minutes tonight. But had the chance for some foto shots. Here they are...

Like ice (-bear) in the sunshine...



Shubi dubi dub badu...



Flowers for the lady ? / Blumen für die Dame ?



With a little smile in his face... / Mit einem kleinen Lächeln im Gesicht...



My little Teddy baer...



His first day without Papa / Der erste Tag ohne Papa

-
More coming soon / Fortsetzung folgt

-

Aktuelle Bilder von heute...ins Netz gestellt von Liesel

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
Seiten: Anfang ... 28 29 30 31 32 ... Ende Zurück zur Übersicht


World of Animals ..... Die Welt der Tiere ..... www.worldofanimals.de ........