#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 20 21 22 23 24 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1
Bewertung:


Wie ich im Knut Thema gelesen habe soll Jerka tot sein und Lars am Tropf hängen. Jerka soll an einer Vergiftung gestorben sein.

Seit mehreren Tagen waren beide Bären nicht auf der Anlage zu sehen, außerdem enthielt das Becken kein Wasser.

Was ist tatsächlich los mit den beiden Bären ??? Was ist passiert ?

Das sind dramatische Informationen, die alle Eisbärenfreunde erschüttert. Gerade Lars hatte sich so gut im Wuppertaler Zoo einglebt.
Trauer um Jerka...

Hartmuth

-


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Please what has happened to Jerka and Lars?

raeanna



Das ging mir aber doch an die Nieren, was ist denn da passiert? Diese wunderschoenen Tiere!

LG aus Canada

Gaby




Hallo an alle,

das ist eine bestürzende Nachricht. Ausgerechnet das neue Liebespaar am Eisbärenhimmel in Wuppertal trifft es.

Ich finde es einfach nur traurig, wie sowas überhaupt geschehen kann. Ist Jerka wirklich tot? Das ist ein harter Schlag für den Zoo dort. Erst Boris, nun sie.
Möge Thomas seine Hand schützend über Lars halten. Vielleicht kann man ihn ja zurück zu seinen Damen brigen
Denn in Wuppertal wäre er genauso allein . Ob die noch eine Eisbärenzucht aufrechterhalten, weiss man nicht..

Auf Fotos habe ich auch keine Lust mehr, der Tag ist einfach zu traurig.

Aber danke an Monika für die heutige schöne Serie der Bärenkids. Hoffentlich bleiben unsere Beiden davon verschont.

Traurige Grüsse aus dem Harz

Elke



Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Mein Gott, wie furchtbar!
Kommen gwerade von einer Familienfeier aus dem Sauerland zurück.
Ich rufe morgen früh sofort im Zoo Wuppertal an.
Ich kann es nicht glauben!

Traurige Grüße aus Wattenscheid
Sylvia



In Wuppertal wird sicher auch eine Nachrichtensperre sein, so lange nicht klar ist, wie es weitergehen wird und vor allen Dingen, was genau die Ursache ist. Vergiftung, das ist ein weiter Begriff, das kann durch ein Lebensmittel (Fleisch oder Fisch, unbeabsichtigt) sein, oder durch Verrückte, Irre und Gehirnlose, die es leider viel zu viel auf dieser Welt gibt. Sollte Letzteres zutreffen, wird das auch für alle anderen Zootiere Nachteile mit sich bringen, denn dann wird künftig sicher nicht mehr erlaubt sein, den Tieren irgendetwas - von Besucherseite - mitzubringen.

Das Ganze ist einfach unfassbar!
Natty





Auch ich bin absolut fassungslos - nicht mehr in der Lage irgendetwas zu tun oder zu denken.

Ich arbeite ja bei der Deutschen Presse-Agentur und habe in unserem gesamten Dienst (auch Pressemitteilungen von außerhalb) bisher nichts zu dem Thema gefunden.

Ich habe die Kollegen in Düsseldorf angeschrieben, sie möchten sich um die Sache kümmern. Sobald eine Meldung geschrieben ist, werde ich sie ins Forum stellen.

Mit ganz traurigen Grüßen,
Conny



Meine Lieben!
Habe gerade endlich den Zoo Wuppertal erreicht - leider nur die Kasse. Die Dame Schlotmann oder so ähnlich sagte, sie dürfe mich nicht weiterverbinden. Sie hätten heute schon einige Anrufe gehabt und es da mal versucht, direkt zum Eisbären-Haus durchzustellen, aber da gehe keiner ran.

Als ich ihr mein Anliegen vortrug, entgegnete sie mir sofort, dazu dürfe sie nichts sagen. Nur so viel: die Eisbären seien krank und das Ärzte-Team bei ihnen. Aber vielleicht könne ich Montag anrufen und dann habe ich vielleicht mehr Glück. Aber sie dürfe von der Kasse aus nix sagen ...

Also doch Maulkorb-Erlass???

eine Bitte an euch Berliner vor Ort:
Könntet ihr nicht mal das Eisbären-Team bitten, ob sie etwas Konkretes erfahren? Schließlich war Lars ja doch "ihr" Bär und dessen Wohlbefinden müsste denen doch auch am Herzen liegen ...

Immer noch verzweifelte und tieftraurige Grüße

Sylvia



Ixamari,

so frustrierend es auch ist, überhaupt keine Nachrichten über den Zustand von Lars und Jerka seitens der Zooleitung Wuppertal zu bekommen, möchte ich doch vorsichtig darauf hinweisen, dass es gute Gründe dafür geben kann.

Sollte es sich tatsächlich um eine Vergiftung durch Besucher handeln, muss befürchtet werden, dass es sog. Trittbrettfahrer geben könnte. Das passiert leider immer wieder. es laufen sehr viel kranke Hirne herum. Dann müsste man um Tiere in allen Zoos fürchten.

Militante "Tierschützer" darf man bei dieser Überlegung auch nicht außer Acht lassen.

AUS DIESEM GRUND HABE ICH DIE PRESSE NICHT UM HILFE GEBETEN. INSBESONDERE FÜR DIE BOULVARDPRESSE WÄRE ES EINMAL MEHR EIN GEFUNDENES FRESSEN SCHLAGZEILEN ZU MACHEN. AM SCHICKSAL DER TIERE SIND SIE NICHT INTERESSIERT.

Auch nicht zu vergessen sei die Mahnung, dass Tiere absolut NICHT von Besuchern selbst gefüttert werden dürfen. Leckereien MÜSSEN bei den Pflegern abgegeben werden. Sie werden entscheiden, ob die Futtergaben ausgeteilt werden.

So frustrierend es auch sein mag, nichts über den Zustand von Lars und Jerka zu hören, geht mir die Sicherheit der Tiere vor und ich hoffe aus ganzem Herzen, dass wir bald gute Nachrichten aus dem Zoo Wuppertal hören können.


Doris




Hallo Doris,

seit einer halben Stunde versuchen meine Kollegen in Düsseldorf, den Wuppertaler Zoo anzurufen. Es soll sofort eine Meldung gemacht werden, wenn man Bescheid weiß.

Doris, Du hast mich ja wegen meinem Eintrag zu Knut und Berlin ein wenig zurecht gestaucht. Vieles ist da vielleicht Ansichtssache und ich mag heute auch nicht diskutieren.

Aber eines: Wenn Du schreibst, die Medien mögen Knut (und eventuell auch andere Eisbären nicht) - finde ich, da hast Du sehr Unrecht.

Wenn dpa Meldungen über Tiere (insbesondere Eisbären) schreibt, werden diese fast immer mehr gedruckt als politisches aus dem In- und Ausland oder andere Meldungen aus anderen Ressorts. Beinahe alle Zeitungen, die unsere Kunden sind, drucken anscheinend nichts so gerne wie eisbäriges.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es an diesem Wochenende nichts trauriges aus Wuppertal zu berichten gibt. In einem Eintrag in einem anderen Forum

http://polarbeargermany.blog.de/2010/06/11/eisbaer-lars-8784392

wurde auch am 20. Mai schon ein Lars gezeigt, der nicht wirklich gut aussah und wohl stark abgenommen hatte. Vielleicht handelt es sich ja um einen Virus oder ähnliches.

Conny



Seiten: Anfang ... 20 21 22 23 24 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten