#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 66 67 68 69 70 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1
Bewertung:


Hallo, Ihr da draußen, da bin ich wieder und diesmal ganz alleine in Eurem Blog. Mit meinen zarten Pfötchen fällt mir das auch ganz leicht. Ich hoffe nur, dass Sammyline mir nicht böse ist. (Ist er nicht)



Vor einigen Tagen war ich ganz alleine in meinem Audienzzimmer und habe auf die vielen Bittsteller, die jeden Tag zu mir pilgern, gewartet. Da habe ich mal die letzte Zeit überdacht. Mein Gott, was habe ich schon erlebt.

Eigentlich bin ich ja waschechter Bayer. Meine Mama Lise hat mich vor fast 17 Jahren geboren. Da war ich nun und schaute verwundert in den weiß/blauen Dezemberhimmel. Wie später mein Sohn Knut auch musste ich alles lernen. Aber Mama Lisa war eine sehr gute Lehrmeisterin. Ich habe auch alles getan und gegessen was sie mir gesagt hat. Nur an Radi und Weißwürste konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Blos, wenn ich jeden Tag mein Mass bekam war ich glücklich.



Als ich dann in die so genannten Flegeljahre kam und Mama Lisa Erziehungsprobleme hatte wurde ich kurzerhand nach Neumünster verfrachtet. War das eine Aufregug. Aber mal unter uns. Kein Mass - keine Blasmusik - da war ja nicht nur der Hund begraben. Also nicht das Richtige für mich.

Ein Kollege gab mir dann den Tipp, dass eine Stelle in Berlin bei 2 oder 3 bildhübschen, jungen Damen zu belegen sein. Sofort stellte ich einen Versetzungsantrag dem auch sehr schnell zugesprochen worden ist. Das Ergebnis bin ich mächtig stolz.



Nach einigen Jahren Berlin war es dann wieder soweit neue Aufgaben zu übernehmen und die Koffer zu packen. Das kannte ich ja nun schon. Als mein Gemüsetransporter vorgefahren ist bin ich erhobenen Hauptes rein gelaufen und gleich darauf etwas eingenickt.

Als ich dann wieder wach wurde roch es auf einmal ganz anders wie in Berlin. Aber wo war ich ? Auf einmal hörte ich für mich fremde Stimmen. Heute weiß ich, dass es die von Tante Anja und Onkel Kühn waren. Sie redeten darüber wie sich mich aus der Luxuskabine holen sollten. Als wenn ich das nötig gehabt hätte. Ich habe mich aber ganz still verhalten.

Dann wurde meine Luxuskabine an einen Kran gehängt und so schwebte vor den Augen Aller durch die bergische Luft in ein kleines Audienzzimmer. Dann war es endlich so weit und meine Luxuskabine wurde geöffnet. Leise pfeifend und den Kopf erhoben lief ich in mein neues Schlafzimmer. So erzählt es wenigstens Tante Anja heute immer.

Ich blickte mich sofort um und dann sah ich sie. Bildschön und wunderhübsch hatte sie gleich die Wohnung neben der meinen bezogen. Aber gleich davon mehr.



Was ich in den ersten Jahren in Bayern gelernt habe kann ich hier auch ganz gut bebrauchen und deshalb über ich es fast täglich. Denn auch dem besten Service passiert es schon mal, dass einer meiner Leckerbissen ins Wasser fält.









Gleich geht es weiter

gleich geht es weiter





Hallo Sammyline,

sage nicht, dass alles in Schleswig-Holstein für Lars blöde war, hier auf diesem Foto aus dem Tierpark Neumünster sieht er doch richtig gut aus. Und auch damals mochte er schon seinen Tierpfleger besonders (siehe anhängenden dpa-Text):



Aufgerichtet verfolgt der sechs Jahre alte Eisbär "Lars" am Donnerstag (26.11.98) im Tierpark in Neumünster seinen Tierpfleger. Das große Zittern kennt "Meister Petz" mit seinen rund sieben Zentner Gewicht nicht. Während viele Vier- und Zweibeiner bei Schnee und kaltem Wetter in Schleswig-Holstein frieren, trollt sich der "Schneebär" in der weißen Pracht in seinem Freigehege.

Gruß, Conny



Da bin ich wieder !

Wie ich eben schon geschrieben hat. Das hätte ich ja nie gedacht. "Liebe auf den ersten Blick" und das Eurem "Kleinen Dicken. Ich habe erst einmal ein bißchen geschnüffelt aber ich konnte sie ganz gut riechen. Es hat aber noch eine ganze Weile gedauert bis sie mir in Ohr flüstern konnte, dass sie Jerka hieß.









Was hatte ich ein Glück nach Wuppertal zu kommen. Jetzt bin ich ja erst mal ganz glücklicher Single. Keine Fische, keine Mäuschen und kein Kürbis teilen zu müssen ist ja auch ganz schön. Aber nicht auf Dauer. Wenn dich als Bürgermeister den ganzen Tag hart gearbeitet habe würde ich mich schon über ein nettes Mädel freuen.



Onkel Kühn hat mir versprochen, dass er seine Augen offen hält. Ich bin mal auf das nächste Casting gespannt.

So meine Lieben, das waren meine heutigen verträumten Gedanken. Sicherlich habt Ihr auch ein bisschen Spaß gehabt.

Ich gehe jetzt ganz langsam schlafen und wünsche Euch auch ein tolle Nacht und schöne Träume. Sehen wir uns bald wieder ?

Euer Lars





Auch ich möchte mich den guten Wünschen von Lars anschießen und sage wieder: "Viele Grüsse vom Rhein von Sammyline. (Bis zum Männertag in der nächsten Woche.)



Hallo Ixamarie, tausend Mal Entschuldigung. Das wollte ich nicht behauptet haben. Nur zwischen München und Berlin hätte selbst Düsseldorf klein ausgesehen. Aber ein Gutes hat das ganze. Dieses wunderschöne Fotos von Lars. Hättest Du evtuell noch mehr davon. Ich bin bestimmt nicht alleine der diese gerne sehen möchte. Also nachmals Entschuldigung. Es musste heute etwas schneller gehen.

Liebe Grüsse
Sammyline



Hallo Lars, Hallo Sammyline,

nein: Ich habe nur zwei alte Bilder von Lars, dieses hier und dann noch eines mit der blauen Tonne, womit Lars auch schon seine Geheimgemächer tapeziert hat. Das haben sich die schlitzohrigen Pfleger bestimmt aus dem Forum kopiert, um zu zeigen, wie schön Lars damals schon gespielt hat.

Ich würde RTL ja folgende Sendung für die nächste Zeit vorschlagen:

"EISBÄR SUCHT FRAU"
- mit dem Vater-Sohn-Gespann Lars und Knut.

Da würden sich bestimmt nur wenige pelzige vierbeinige Brummbärinnen melden - aber umso mehr

zweibeinige Ladys, mit und ohne Pelz, brummig oder auch weniger.

Auf das Hoffest mit den beiden charmanten Herren würde ich mich besonders freuen.

Gruß, Conny





Hallo Conny, auf den Gedanken bin ich ja noch garnicht gekommen. Ist aber Klasse und ich bin mir sicher traumhafte Einschaltquoten. Auf das Hoffest würde ich auch schauen gehen. Ich werde es Lars mal vorflagen beim Männertag.
Schönen Gruss
Sammyline



Sammyline

wow, der Bürgermeister aus "Bergisch-Arctis" schreibt seine Memoiren, dabei sieht er doch noch so jugendlich aus. Aber er blickt ja auch schon auf ein ereignisreiches Leben zurück.

Toll gemacht, danke. Ich bin gespannt auf das Gespräch von Mann zu Mann ....

Uli




Hallo Uli, das waren von Lars noch keine Lebenserinnerungen es sind nur Highlight´s aus seiner "Sturm- und Drangzeit". Die Memoiren werden noch kommen. Da bin ich mir sicher.
Viele Grüsse
Sammyline



Es tut so gut die schönen Fotos von Papa Lars zu sehen. Nicht zu vergessen die passenden Texte dazu.

DANKE !

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Es tut gut, so viele Fotos vom gesunden Lars sehen zu können.
Den Fotografen sei Dank.

Seiten: Anfang ... 66 67 68 69 70 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten