#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 26 27 28 29 30 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


Nur ein rechtlicher Hinweis:
Die Quelle und das Datum nennen, wenn ihr Zeitungsartikels veröffentlicht.



pizzys

kann wirklich nicht lesen, Brit hat Tag und Zeitung genannt.




@Sonja

Eher hat VERA (vormals hieß sie WANJA) wohl die frühzeitige Trennung (Schock/ Stress für Mutter und Kind) von ihrer Mutter nicht verkraftet.
Übrigens viele frühzeitig getrennte Babys zeigen später Probleme bei der eigenen Aufzucht.
Auch VILMA ist frühzeitig getrennt worden, damit man sie mit VERA vergesellschaften konnte. VILMA und VERA sind einjährig zusammengekommen und 1 Jahr lang im Zoo Rostock vergesellschaftet worden.
Nicht nur im Moskauer Zoo eine gängige Gangart (frühzeitige Trennung), denn damit sind Bärenmutter gleich wieder empfangsbereit (Gebärmaschinen). Denn umso älter sie werden, umso weniger Babys bringen sie zur Welt.
Aber auch für die Mütter ein Schock und ein Stress, was widerum zu spätern Problemen führt.
Also alles ein Teufelskreis.
Das Nürnberg jetzt einen Braunbären zur Vergesellschaftung sucht ist mehr als lächerlich, müsste doch Nürnberg aus der Erfahrung seiner Eisbärenzucht gelernt haben.
Denn Handaufzucht SCHORSCH (TG Nürnberg geboren) war nie an Eisbärenfrauen interessiert und hat nie Babys gezeugt. Jedoch war er sexuell an eine andere Bärenart interessiert (welche ist mir entfallen).
Und wenn Nürnberg noch ein wildgefangenes Eisbärenbaby importiert, dass womöglich per Jagdauftrag noch besorgt wurde, wäre die Spitze de Hohns. Denn der Bestand der Eisbären ist auch durch die Jagd bedroht.





@Ursula_Spenke

Vielleicht kann ich ja auch nicht lesen?
Dann kläre mich doch bitte auf.
Ich leren gern dazu.

Hier der Text zum Zeitungsausschnitt (Artikel mit Foto vom Elefant):

"Heute aus unserer EN zu Elefantendame Ivonne:"

Ist EN der Zeitungsname?
Datum sehe ich auch nicht unter dem gescannten Zeitungsartikel?

War nur nett gemeint, damit es nicht zu späteren Problemen kommt. Denn einige Zeitungen haben sich manchmal wirklich sehr komisch und kommen gleich mit Unterlassungesklagen.

Im KnutBlog wird es ja so gemacht.
war nur ein nett gemeinter Hinweis.





Kleiner Eisbär bekommt endlich einen Namen

Nürnberg - Heute bekommt das Nürnberger Eisbärenbaby endlich einen Namen. Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly leitet persönlich die Sitzung einer Jury und gibt die Entscheidung am Nachmittag bekannt. Die Namensfindung stieß auf weltweites Interesse. Fast 30 000 Vorschläge gingen binnen einer Woche ein. Rund ein Fünftel kam aus dem Ausland - aus Brasilien, Indien, Benelux, Kanada, den USA und Neuseeland. Rund um den Globus wird im Fernsehen über die Entwicklung des kleinen Raubtiers im Nürnberger Zoo berichtet.

Freitag, 18. Januar 2008, 9:42 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

-

Mal sehen, ob meine Prognose mit dem Namen *Flocke* richtig war
Bei Panda Bären wird ja der Name erst nach 100 Tagen Lebenszeit vergeben.

Hartmuth

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


pizzys

Erlanger Nachrichten vom 17.01.2007




Eigentlich war ja wohl geplant, der Kleinen auch erst einen Namen zu geben, wenn sie die kritische Zeit gut überstanden hat. Ich vermute, dass die vorzeitige Namensgebung etwas mit dem Markenschutz zu tun hat. Je länger gewartet wird, desto mehr Leute lassen sich möglicherweise in Frage kommende Namen schützen. Und man möchte ja nun in Nürnberg auch was verdienen, nachdem das solche Ausmaße angenommen hat.

Liebe Grüße, Ruth



Dies ist die bisher aktuell gültige Presse-Meldung aus dem Nürnberger Rathaus über das Eisbärenbaby. Alle warten nun gespannt auf den Namen, der gegen 15:00 Uhr heute verkündet werden soll !

Nr. 56 / 17.01.2008


Eisbär-Baby: "Alles bestens!"

Am heutigen Donnerstagmorgen, 17. Januar 2008, teilt Tierarzt Dr. Bernhard Neurohr zum Befinden des Nürnberger Eisbärmädchens mit:
„Alles ist bestens! Körpertemperatur, Herz- und Lungengeräusche sind normal. Wir hatten eine entspannte Nacht. Der Appetit der Kleinen zieht an: Bei den letzten drei Fütterungen hat sie 150 Milliliter verputzt.
Inzwischen wiegt sie 2 900 Gramm.“

Die online in den vergangenen sechs Tagen eingegangen Mails mit Namensvorschlägen belaufen sich auf rund 25 700 mit abnehmender Tendenz. Die meisten Mails gingen am Samstag, 12. Januar 2008, ein: 7 359. Am gestrigen Mittwoch waren es 2 134 Eingänge. Das Internetangebot unter www.tiergarten.nuernberg.de und www.eisbaer.nuernberg.de zählte im gleichen Zeitraum über 520 000 Besucher und 2,9 Millionen Seitenaufrufe. rh/alf

-
Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


http://www.nuernberg.de/internet/eisbaer/videos.html Ach da sind 2 soooo herzige Videos auf der Zoo Seite...viel Vergnügen beim schauen.sooo herzig,die Kleine..

Liebe Grüße Helga Sp


Zum Thema: Zoos - Ja oder Nein!?
http://www.welt.de/wissenschaft/article1551953/Zoologische_Gaerten_schaden_der_Artenvielfalt.html

Nur zur Info!

Seiten: Anfang ... 26 27 28 29 30 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten