#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 35 36 37 38 39 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wilhelma / Stuttgart
Bewertung:


bei den Poitouresel erwarten wir in den nächsten zwei Wochen auch Nachwuchs

Only Elephants Should wear Ivory!
http://picasaweb.google.com/Heike.Klabunde
LG Ellifan


Noch ein paar Bilder vom frechen Wilbär. Wilbär ärgert seine Mutter wohl genau so gerne wie Ernst in Berlin seine Eltern.

Leider spiegelt die Glasscheibe in einigen Bildern, dafür ist man aber ganz dicht dran und hat quasi einen Logenplatz bei Wilbär und Corinna











































































Anton sieht das ganz gelassen




Fortsetzung folgt



Uli danke, noch ein Anton. Manchmal muss man sich dafür entscheiden, das echte Leben einzufangen. Ist doch okay, dem Lümmel beim Toben zuzusehen.




Hallo Uli,

Schöne Bilder, Danke!

Herr Dörflein und Onkel Ronny waren ja fast so gut wie Corinna, aber sie wollten sich partout nicht von Knut ins Ohr beißen lassen.

Lily







Guten Morgen,

ich war gestern mal wieder in der Wilhelma und habe einen kleinen Zoobericht für Euch.

Es ist kaum zu glauben, aber der Eisbär-Tourismus ist in vollem Gange. ;-)) Gestern kam "Fototante Gudrun" extra aus Berlin nach Stuttgart, um Wilbär zu besuchen. (Also, sie war natürlich sowieso im Schwabenland zu Gast und hat dann die Gelegenheit ergriffen. Ihr Mann und ihre Freunde mussten auch mitkommen ... :-) Das war natürlich auch für mich ein Grund, meine Jahreskarte wieder mal auszunützen.

Während Gudruns Mann und Freunde erstmal durch die Gewächshäuser bummelten, machten wir beiden Eisbärgeschädigten uns direkt und ohne Umwege auf den Weg zu Wilbär.

Und was hatten wir dieses Mal für ein Glück! Wilbär hat wohl gewusst, dass hoher Besuch aus Bärlin da war und wollte auf keinen Fall hinter dem berühmten Knut zurückstehen. Deshalb hat er das volle Programm geboten:

Als wir kamen, war Wilbär im Wasser, wo er mit einem großen Holzbalken kämpfte. Voller Tatendrang wurde dieser unter Wasser gedrückt, im Maul herumgetragen, den Zuschauern gezeigt - flankiert von sexy Unterwasser-Pirouetten, Schüttelalarm, elfenhaften und manchmal auch recht tollpatschigen Hoch-auf-die-Felsen-Sprüngen, um das Holzstück von oben wieder ins Wasser zu werfen und mit einem Köpfer hinterherzuspringen. Währenddessen saß Mama Corinna ruhig und entspannt in einer Ecke und hat wahrscheinlich endlich mal die Ruhe vor ihrem Sohn genossen.

Auch der majestätische Papa Anton im Nachbargehege hat sich ganz gemütlich seinen Fans präsentiert und es bei dem schönen Wetter ruhig angehen lassen. Er lag in voller Pracht direkt hinter der Glasscheibe auf den Felsen und ließ sich bewundern.

Irgendwann wurde Wilbär das Holz langweilig und es kam ein blaues Plastikstück dran, irgendein Teil eines Kanisters, das nach allen Regeln der Kunst bearbeitet wurde. Es wurde im Wasser herumgeschleppt, gezeigt, zerbissen - und dann an Land gezogen, um mit Wonne darauf rumzuspringen. So wie Knut auf seinen Quietschbällen - nur leider quietscht der Kanister nicht ... ;-)

Es wurde übrigens gefilmt, und uns ist aufgefallen, dass sich auch Wilbär sehr seiner Wirkung bewusst ist und seine Faxen immer Richtung Kamera macht!

Irgendwann hat Wilbär beschlossen, dass er seiner Mutter jetzt genug Ruhe gegönnt hat und er lief mit dem Plastikstück zu ihr hin. Zu süß, wie er versuchte, sie zum Spielen zu animieren! Als sie nicht so richtig drauf einging, wurde sie getrietzt: geschubst, beklettert, liebevoll gebissen - bis sie sich zu einem kleinen Ringkampf bequemte. Es ist sehr schön mit anzuschauen, wie die beiden miteinander umgehen, Wilbär hat da eine echte Sparringspartnerin!

Nach einer Weile hat sich Corinna dann allerdings in die Höhle geflüchtet, Wilbär natürlich hinterher. Drin ging es weiter, aber das konnten wir dann leider nicht mehr richtig sehen.

Deshalb sind Gudrun und ich dann einen Kaffee trinken gegangen und haben uns wieder mit den anderen getroffen. Wir haben später nochmal bei den Eisbären vorbeigeschaut, sie waren auch wieder draußen - aber so wild und unterhaltsam wie morgens ging es nicht mehr zu. Ich musste mich dann auch verabschieden, weil die Pflicht gerufen hat ... Gudrun und ihre Begleitung blieben noch, und ich kann Euch versprechen, dass Gudrun sehr schöne Bilder gemacht hat. Aber darauf müsst Ihr leider noch ein bisschen warten, bis Gudrun ihren Urlaub im Schwabenland beendet hat!

Ich wünche Euch allen einen schönen Tag.

Gruß Danielle




danielle, dann hat ja alles hervoragend geklappt....

Only Elephants Should wear Ivory!
http://picasaweb.google.com/Heike.Klabunde
LG Ellifan
Seiten: Anfang ... 35 36 37 38 39 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten