#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 65 66 67 68 69 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Man sollte die Morgenpost daran erinnern, dass seit wann Dr. Blaszkiewitz Mitglied im Vorstand des Zoologischen Garten Berlin ist und wer in den Jahren und Jahrzehnten vor ihm die Weichen gestellt hat.

Die Meldung ist eine klare Ente: es war ein Zoo-Test und kein Zoo-Direktoren-Test.

Gab es Auszeichnungen?

Barbara



@Barbara

Das war ein Kommentar von Frau Lanninger zum Zoo-Test. Sie hat aber sehr für den Zoodirektor geschrieben.
Nun wissen wir, dass er kein Fussball geguckt, sondern den Bischof getroffen hat. Wie schön!



@Gisela

Habe den Artikel gelesen,das nützt Knut in keinster Weise etwas.
Ich halte diese Zeitungen mit diesen Berichten
alles unnötig da bekommen manche Menschen ihre Westen
mit reingewaschen!!!

Fee



Bedrohten Atlantische Seespinnen im Zoo-Aquarium

Berlin (dpa/bb) - Bis zu 60 Zentimeter große Atlantische Seespinnen können im Aquarium des Zoologischen Gartens Berlin bestaunt werden. Nach Angaben des Zoos vom Donnerstag ist die Tierart durch Überfischung in weiten Bereichen des Nordatlantiks bedroht. Die Seespinnenart gehört zur großen Familie der Spinnenkrabben. Dazu gehören neben tropischen Zwergen von nur wenigen Millimetern Panzerdurchmesser auch die größte Krabbe der Welt, die Japanische Riesenkrabbe mit drei Metern Beinspanne. Zur Rettung der Atlantischen Seespinnen haben jetzt internationale Projekte begonnen. In spanischen Gewässern sind einige Tiere mit Erfolg ausgesetzt worden.

© Berliner Morgenpost

erschienen am 26.06.2008 um 14:56 Uhr


-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Na endlich!!!

Mehr Platz für die großen Katzen
Im Zoo-Test des Magazins "Stern" haben die Berliner Tierparks Bestnoten erhalten. Doch damit nicht genug: Nun bauen sie ihre Raubtiergehege aus.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Zootest;art270,2559880



@ Gisela
tja, ein glatter Schlag ins Gesicht der Tester: sie vergeben Bestnoten und ein paar Tage später kündigen die hochgelobten Zoos die Modernisierung von veralteten Anlagen an. Das kommt davon, wenn man einen Zoohistoriker Zoos bewerten lässt. Einige Gebäude im Zoo Berlin sind atemberaubend schön. Das hat wohl den Blick verstellt.

Was wäre herausgekommen, wenn unter den Testern ein Verhaltensforscher gewesen wäre?

Und die richtig spannende Frage ist: wo stehen die deutschen Zoos im internationalen Vergleich?

Barbara



@Barbara

Ja, ein Verhaltenforscher wäre wünschenswert gewesen. Wenn man sich jetzt den Stern-TV Artikel ansieht, dann weiß man, warum Zoo und Tierpark gut abgeschnitten haben.
Schaut euch einmal die Schmuddelecken der Zoos an, dann wird euch Übel. Die armen Tiere, die in solchen Gefängnissen leben müssen!
Die Sendung wird morgen früh um 3:15 auf RTL wiederholt.

http://www.stern.de/tv/sterntv/625059.html?



Hallo ihr Lieben!

melde mich eigentlich sonst hier nicht. Aber heute als Zaungast muß ich euch doch gratulieren, dass es der Berliner Zoo auf Platz 1 geschafft hat!Einige haben ja hier bereits auch schon ihrer großen Freude Luft gemacht!!! Was ihr alle bloß immer hier zu meckern habt....???? Kauft den STERN und staunt!!
... und es ist doch auch nunmal wirklich schön und erbauend zu konstatieren, dass euer Herr Direktor letztendlich, auch bei den gewichtigen Herren Journalisten, doch noch Freunde hat, die sein Engagement und seine Liebe zu Bruder Tier zu würdigen und nun - nach gebührender pietätvoller Zeit - ins rechte Licht zu rücken wissen
Bleibt mir (schäm,schäm,) hier im Schwabenländchen natürlich nur der Neid



Hallo an alle

weiß zufällig jemand etwas über Brommel, wie es ihm geht und wie er untergebracht ist ???

Allen eine schönes Wochenende und liebe Grüsse
Gudi





@ Karin Templ

Du brauchst nicht neidisch zu sein. Der Herr Direktor lässt nach Entrichten eines gewissen Obulus Besucher in _seinen_ Zoo. Also kannst Du durchaus etwas von der weihevollen Stimmung, die in Berlin herrscht, abbekommen.

Ist es nicht schön zu sehen, wie ein Verband von deutschen Zoodirektoren, der seit 1887 besteht und aus den Treffen europäischer Zoodirektoren bei den Tier_versteigerungen_ im Zoo Antwerpen hervorgegangen ist, im Test ein so geschlossenes Bild präsentiert?

Kommt nicht Freude auf, wenn die Verbandspräsidentin Frau Dr. von Hegel für die Jahrestagung in Frankfurt ein Positionspapier ankündigt und erklärt, dass die Fragen über das Töten und Überleben von Wildtieren in Zoos im Umgang mit der Öffentlichkeit sehr offen und transparent behandelt werden müssen?

Lasst uns gespannt darauf warten, wann wir von dem Inhalt dieses sicher sehr interessanten Positionspapieres Kenntnis nehmen dürfen. Besonders die Frage des Überlebens von Wildtieren in deutschen Zoos liegt mir sehr am Herzen.

Barbara



Seiten: Anfang ... 65 66 67 68 69 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site