#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 268 269 270 271 272 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ZOO BERLIN / Auch: Kritik der Süddeutschen Zeitung
Bewertung:


Sylvia, es war mir eine ganz besondere Freude ...

Liebe Grüße

Uli




Silvia Micky

Vielen Dank für das Foto der kleinen Wölfin. Die ist aber niedlich! Hoffentlich leben sich die beiden schnell im Zoo ein und lassen sich dann auch mal sehen, wenn ich wieder da bin...

Viele liebe Grüße

Yeo


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. (Arthur Schopenhauer)


Hallo Barbara,

es gibt zwei Filme, die mich besonders beeindruckt haben.
Einer zeigt, wie Lars den Ball mit der Schnauze vor sich hertreibt - auch unter Wasser- und den Ball dann vor der Brust umklammert hält, während er auf dem Rücken schwimmt.- Das sieht aus wie eine Sportdisziplin.

In einer anderen Aufnahmne sieht man, wie er auf drei Beinen steht und dabei die rechte Vordertatzte auf dem Ball liegt, den er mit feinen und genauen Bewegungen im Gleichgewicht hält. Als der Ball dann die Treppen hinunterkullert, versetzt er ihm mehrmals einen leichten Schlag, so daß er von der Wand zurückprallt.

So kann er seine phantastischen Bewegungsmöglichkeiten wenigstens mal üben!




Auf You Tube gibt es jetzt mehrere kleine Videos (ca. 20) über Lars. Sehr schön anzuschauen. Schön, daß er dort so schnell Freunde gefunden hat. Und die ihn genauso toll finden, wie die Berliner.



Ob Dr. Blaszkiewitz nun endlich sieht, dass den grossen Eisbaeren im Berliner Zoo *etwas fehlt*, oder hat er ein zu 'dickes Fell'?

LG Gaby




Lars, mit viel Begeisterung nehme ich die vielen Fotos und Videos auf. Besonders die vom *Nicht-spielenden-Eisbären*. Der Bär lebt so richtig auf und besonders freut es mich auch, das er mehr und mehr zum Liebling der Wuppertaler wird.

Ach ja, und dann war ja heute noch dieser Halloweenabend im Berliner Zoo. Sehr tierfreundlich ausgerichtet, denn der sogenannte Gruselpfad lag ein bischen abseits der Tieranlagen. An einigen Büschen hingen kleine, aus Stoff gebastelte Gespenster. Auch gab es hier und da einige farblich angestrahlte Bäume und Büsche (und auch angestrahlte leere Tieranlagen). Doch es fehlte das was Halloween ausmacht: Die beleuchteten Kürbisse zum Beispiel. Es gibt doch heute so viele Möglichkeiten etwas zu machen.
Restauration ? Fehlanzeige.
Viele Kinder und Eltern hatten sich um 18 Uhr eingefunden. Da es zu viele Menschen waren, um alle auf einmal auf den Weg zu schicken, wurde der Rundgang in Gruppen gestartet. Die letzten Kinder dürften dann erst nach langer Wartezeit in der eisigen Kälte zum Rundgang gekommen sein. Viele Eltern verließen mit ihren Kindern daher schon vorzeitig, ziemlich frustriert, den Zoo.
Schade, die Kinder waren teilweise ganz toll gekleidet. Was hätte man aus diesem Abend machen können ....???
Man will ja nicht immer nur meckern, aber das war wirklich zu wenig für einen solchen Event im Zoo, wenn es denn schon mal ein Halloweenabend sein muss.
Das Highlight für Kids war dann vielleicht wirklich der Bastelnachmittag im Raubtierhaus...

Hartmuth

-

www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


Katharina,

meinst Du diese Sportdisziplin?




Das wär's doch: Lloyd gegen Lars beim Kunstschwimmen. Wer sammelt die meisten Punkte für "Stil"?

Barbara




Noch ein paar Bilder vom Halloween-Abend im Zoo





Die Tiger-Anlage; ein Reiher in Vertretung des Tigers



Der Bacchus-Brunnen



Diese Gespenster hingen in den Bäumen




HAPPY HALLOWEEN







Hallo, liebe Knutianer,
ich war auch bei Lars. Anlässlich eines Besuches bei meiner Freundin Monika in Düsseldorf ließen wir uns es natürlich nicht nehmen, Lars zu besuchen. Ich wollte doch Tschüß sagen nachdem Schock, dass Lars nun nicht mehr in Berlin sein wird.
Die Anlage dort in Wuppertal ist längst nicht so schön wie hier in Berlin-aber Lars ist dort sehr willkommen und das merkt man auch an den Bemühungen des Personals. er bekam, wie man ja schon sehen konnte ,einen Ball,der mit Nüssen und kleinen Fischen bestückt wurde. Lars musste sich nun bemühen, die Leckerchen rauszubekommen und hatte damit nun eine stundenlange Beschäftigung. Die Bessucher waren auch sehr entzückt von dem neuen Superstar,denn das ist er nun-die Nr 1 im Zoo.
Ich war froh für Lars und traurig für uns Berliner, dass wir solch einen tollen Bären ziehen lassen mussten.
Bin gespannt, wie es nun bei uns im Zoo weitergeht mit unseren Bären.
Einen tollen Sonntag für Euch
Bärbel




Hallo Baerbel,
danke für Deinen Bericht. Ich verstehe auch nicht, daß man Lars einfach so hat gehen lassen.
Auf der anderen Seite, wenn ich mir die vielen Videos auf You Tube anschaue, wie vergnügt Lars spielt und stundenlang beschätigt ist, freut mich das sehr. Dazu noch das glasklare Wasser und Pfleger, die einen sehr netten Eindruck machen.

Seiten: Anfang ... 268 269 270 271 272 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Webkataloge: Webdesign - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site