| Autor |
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs Bewertung:  |
Ach Gott, Herr Albrecht in voller Lebensgröße hat in Nürnberg gerade noch gefehlt. Wenn es nach mir ginge, würde ich für den eine Bannmeile von mindestens einem Kilometer rund um den Tiergarten einrichten
Liebe Grüße, Ruth
|
|
|
Jetzt wird mir schlecht,- kommt dieser "Tierrechtler" auch noch bis nach Nürnberg ...... ich würde ihn mehr als Unruhestifter (gelinde ausgedrückt) bezeichnen!
Heute aus unserer EN:
http://storchenpflege.de/Brit/Bilder/Eisbaer/080115.jpg
Viele Grüße von
Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint- Exupéry
|
|
Jetzt geht Herr Albrecht aber richtig zur Sache:
Ob er jetzt fordert, daß Flocke eingeschläfert wird ?
Dann sind die Millionen für den Tierpark ja gesichert ! Wir dürfen gespannt sein.
Die Videos sind sehr süß....
Liebe Grüße
Marlene
|
|
|
|
|
|
|
Gerade läuft im Bayrischen Fernsehen der Beitrag über Flocke.
Jeden Tag Pressekonferenz, Stadtväter die hinter dem kleinen Bären stehen, tägliche Infos über den Nachwuchs, im Internet erfährt man alles Neue über die Seite des Zoo, über die Seite der Stadt Nürnberg...alles das, was wir bis heute in Berlin soooo sehr vermissen.
Nürnberg geht mit der Zeit. Da kommen garnicht erst soviel Spekulationen auf, weil man vorab informiert ist. Nürnberg macht vor, wie es sein sollte.
Bravo !
Wir wünsche dem kleinen Eisbärchen weiterhin alles Gute und drücken alle die Daumen (Knut natürlich seine Tatzen) das es wirklich durchkommt. Noch ist es nicht über den Berg, darüber müssen sich alle im Klaren sein.
Hartmuth
Bundesweiter Kinostart am 6. März 2008
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
Hallo an alle Tierfreunde,
ich kann mich gut erinnern,das der Zoo Nürnberg sagte er möchte keine Knutomanie. Jetzt machen sie das gleiche wie der Zoo mit Knut. Flocke wird auch vermarktet. Herr Mägdefrau ist ja nun in allen Talkshows. Alle Achtung an Herrn Dörflein der dies immer abgelehnt hat. Trotz wie aus der Presse zu erfahren in 6stelliger Eurohöhe. Allerdings gebe ich Dir Hartmuth recht, das der Zoo Nürnberg eine viel bessere Öffentlichkeitsarbeit macht. Wir in Berlin haben ja die Chance gehabt, leider wurde der dafür fähigste Zoomitarbeiter geschaßt. Ich bedauere den Weggang immer noch sehr. Ich wünsche mir trotzdem diese Nachzüchtungen aufhören würden.
Liebe Grüße
Sylvia
|
|
Die letzte Frage in dem Beitrag hieß: Was passiert wenn Flocke stirbt ? Dann wird sie untersucht. Klar.
Warum hat man nicht mit dem ganzen Rummel gewartet, bis der kleine Eisbär über den Berg ist, so wie es der Berliner Zoo gemacht hat, Herr Mägdefrau ? Eine Enttäuschung wäre erspart geblieben im Fall des Falles, den wir uns natürlich NICHT wünschen, auf keinen Fall. Möge alles gut ausgehen.
Hartmuth
www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !
|
|
@SlviaMicky und Hartmuth
Ich gebe euch recht. Sie hätten mit allen Informationen warten müssen, bis das Kleine wirklich sicher überlebt. Aber, sie wollen ja Berlin toppen, indem sie eben früher mit der Vemarktung anfangen. In Berlin war es ja eigentlich nur der RBB, der mit den wöchentlichen Kurzfilmen in der Abendschau Knut bekannt gemacht hat. Von der Zooleitung kam doch eigentlich nichts. Oder hat vielleicht Herr Dr. Blaszkiewitz irgend einmal im Fernsehen über Knut geprochen, bevor er am 23.03.07 mit dem Umweltminister Gabriel der Weltpresse vorgestellt wurde? Das hätte ich dann verpasst.Ohne den damaligen kaufmännischen Direktor, Dr. Uhlig, wären dem Zoo viele Millionen Euro verloren gegangen.
Das machen die in Nürnberg tatsächlich besser. Allerdings finde ich den Rummel,den sie dort veranstalten, etwas sehr übertrieben.
Am Schlimmsten ist aber, dass nun unbedingt weiter gezüchtet werden soll.
|
|
Es wäre zu wünschen, dass Gelsenkirchen mit Nürnberg einen längeren Zeitvertrag über den Verbleib von Felix in GE abgeschlossen hat und die Mütter Vera und Wilma so genug Zeit haben sich zu erholen.
|
|
|
|