#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * ####
Ein großer Tier- und Menschenfreund
Seiten: Anfang ... 23 24 25 26 27 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tiergarten Nürnberg / Aktuell: Eisbärennachwuchs
Bewertung:


Liebe Lily,

in Brisant war soeben ein Beitrag aus Nürnberg und auch ein kurzes Statement von Frank Albrecht.
Die Sendung wird morgen früh (10:03 ARD) wiederholt.

L.G. Gisela



In der Abendschau im BR war um 18:00 Uhr ebenfalls ein Bericht zu der Pressekonferenz u.a. mit Frank Albrecht. Ich nehme an dass er auch in der Sendung "Kontrovers" um 21:15 Uhr dabei ist.

Es kam zu einem kleinen Disput zwischen Herrn Albrecht und Herrn Encke, den dieser allerdings schnell beendete. Auslöser war wohl dass Vera Streßreaktionen zeigte, was Herr Encke auf die Anwesenheit von Kameraleuten usw. direkt am Gehege zurückführte. Leider war der Auslöser dieser Reaktion nicht im Beitrag ersichtlich, es hörte sich aber so an, dass Herr Encke Herrn Albrecht und die anderen angesprochen hat, dass sie zu nahe am Gehege wären. Zu verstehen war nur der Satz von Herrn Albrecht "dann müssen Sie den Weg sperren". Anschließend hat Herr Encke die oben angeführte Streßreaktion von Vera erläutert. Weiterhin kam in dem Beitrag noch ein Vertreter des Bayer. Tierschutzbundes zu Wort.

Ich vermute dass der Bericht in Brisant ähnlich war, die Abendschau wird lt. Programmzeitschrift nicht wiederholt. Allerdings nehme ich an dass zumindest eine Kurzform des Berichtes in der Rundschau heute um 18:45 Uhr oder um 21:00 Uhr im BR kommt.

Am Donnerstag, 17.01. ist ebenfalls wieder ein Beitrag über Flocke in der Sendung "quer" im BR um 20:15 Uhr vorgesehen.

In der Abendschau wurde auch gemeldet, dass der Name "Flocke" bei den beim BR eingereichten Namensvorschlägen an erster Stelle steht.





Was können wir nur tun, daß das Jaguarkleine noch für eine Zeit bei den Eltern bleiben darf.
An den Zoo per E.Mail schreiben ?

Liebe Grüße

Marlene


Hallo Marlene,
er ist ja schon getrennt. Was mich auch so unglaublich wütend macht, ist das es nicht aufhört. Im März wird bestimmt wieder ein neues Jaguarbaby geboren. Und dann geschieht das gleiche wie jetzt. Solange wie das Jaguarweibchen kann. Und was passiert mit ihr danach???
Es ist zum k.....
Mit sehr traurigen Grüßen
Sylvia



Das Kleine ist doch aber noch im Zoo...Ich habe eben mal im "Nürnberger Zoo" nachgesehen, finde aber nichts darüber...

Meinst Du nicht, wir sollten E-Mail-Bomben auf Berliner Zoo werfen? An Herrn Klös ?

Liebe Grüße

Marlene


Beitrag verschoben in das Thema *Die EU und der Umgang mit Nutz - und anderen Tieren*



Das ist alles so schrecklich - soll man nun auch keine Milch mehr trinken ?

Was sind wir Menschen nur für furchtbare Raubtiere.

Und da sagt doch gestern Til Schweiger bei Kerner (ein Mann mit vier Kindern) auf die Frage, ob er wüßte, was ein Eisbär ist:

Der Eisbär ist der größte Feind des Menschen !!!!!!

Wie blöde muß so einer sein ? Habe ich eigentlich nicht von ihm gedacht !



Liebe Grüße

Marlene


Nachdem ich nun die Pressemeldung bezüglich Yvonne gelesen habe, bin ich noch weniger begeistert. Wenn es wirklich so läuft, dass die jüngere Elefantenkuh in eine Herde integriert werden soll und Yvonne mit der alten Kuh allein bleibt, was ist, wenn diese oder auch Yvonne stirbt? Dann haben die in Rostock das gleiche Problem, wie jetzt die Nürnberger und es bleibt wieder ein einsames Tier zurück. Und wenn das Yvonne sein sollte, steht die auch noch allein in nicht wirklich vertrauter Umgebung. Befriedigend ist das irgendwie alles nicht.

Ich hab mir nun vorhin auch die Kerner-Sendung von gestern angesehen. Ich finde Herr Mägdefrau hat sich ganz wacker geschlagen. Er ist halt nicht der Meister der großen Emotion, aber ich fand seinen Auftritt recht gut.

Liebe Grüße, Ruth



Ja, das mit der Elefantendame betrübt mich auch. Elefanten sind doch (bis auf einige Bullen) Herdentiere. Wie schlimm muss das für das Tier sein, alleine auf einer Anlage stehen zu müssen. Und dann will man sie auch noch umquartieren. Ich mag garnicht daran denken.

Hartmuth


www.knut-forever-in-our-hearts.de
The Knut diary / Das Knut Tagebuch
-
Spendenaufruf: Ein Denkmal für Knut / A Memorial for Knut !


@ Marlene,

die Dumpfbacke T.S. hat Probleme mit der Satzstellung,
den der Satz lautet nämlich so:

Der größte Feind des Eisbären ist der Mensch !!!

Liebe Grüsse
Gudi

Seiten: Anfang ... 23 24 25 26 27 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten