#### In Memoriam * Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011) * #### Ein großer Tier- und Menschenfreund |
| Autor |
Thema: Eisbär Lars in Wuppertal / Teil 1 Bewertung:  |
Ich möchte mich herzlich bedanken bei Uli und Nesumi & Sammyline für den grossartigen Bilder und Geschichten!
Der Geschichte von Bürgemeister Lars und den Blick hinten den Koulissen haben mich sehr amusiert und interessiert.
Herzlichen Dank!
Frans
|
|
|
Hallo, meine Lieben ! Ich bin´s wieder Euer Lars

Sicherlich denkt Ihr bei dem Foto, dass ich mich schon auf den Winterschlaf vorbereite und nur auf die nächste Eisbombe oder einen großen Kürbis warte. Aber da seit Ihr natürlich auf dem Holzweg. Jeden morgen mache ich als Bürgermeister meinen Rundgang und schaue nach ob noch alles in Ordnung ist. Das gehört sich so. Heute morgen ist mir aufgefallen wie schön doch mein Reich im Herbst ist. Das möchte ich Euch heute mal zeigen.Begleitet mich doch auf meinem Spaziergang durch die würzige "Bergische Luft". Aber warm anziehen !



Tag für Tag ändern sich die Farben der Bäume und es kommt aber immer wieder Nachwuchs dazu. Da komme ich mit dem zählen nicht mehr nach.







Einer meiner Wachposten an der Grenze zum Nachbarrevier.







Also, dass kann ich ja nicht verstehen, dass um diese Weihnachtsbraten ein so größes Geschrei gemacht wird.
Jeden Tag von den Snack´s wird es laut da unten. Da bin ich doch ganz anders.

Schleimi, kann ich da nur sagen und alles wegen eines kleinen Fisches und Mylo macht auch schon mit. Und das als Herr im Becken.



So ganz langsam knurrt mein Magen und wir kommen zum Ende des Rundgangs. Wenn Sammyline das nächste Mal kommt werde ich ihn mit seiner Fotomaschine mal auf die Strecke schicken.
http://i52.tinypic.com/2m319qs.jpg[/IMG]

Ich weiß das bald Weihnachten ist. Ich wollte nur mal testen ob Ihr noch aufpassen könnt. Der Osterhase kommt ja später. Ich habe auch noch Keinen getrunken obwohl Ihr mich doppelt seht.

So, auch wenn es einige von Euch nicht glauben wollen. Aber Onkel Kühn oder Tante Anja haben mir schon mein Schlafmützchen und meine Wollsocken bereit gelegt. Eine Wärmeflasche brauche ich heute wohl nicht. In diesem Sinne. Haltet Euch warm und lieb.
Bis zum nächsten Mal
Euer "Kleiner Dicker"

Auch von mir liebe Grüsse. Bis zum nächsten Mal
Sammyline
|
|
Sammyline, Lars war bestimmt nur neidisch, dass Mylo mit der netten Pflegerin tanzen durfte.
Danke Euch wieder für die tollen Fotos mit den passenden und lustigen Sprüchen.
|
|
Sammyline
danke für den Bericht vom W'taler Bürgermeister, er hat wirklich viel Arbeit.
Nee, nee, das mit dem Mützchen glaube ich einfach nicht ... doch nicht der schöne Lars, da lachen ja alle Mädels ...
Uli 
|
|
Hallo Uli, besten Dank für Deine Reaktion. Wusste ich. Aber ich habe beim Zahnarzt in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass Männer mit Mützchen und Nachthemd sehr interessant sein könnten und Lars hat ja zur Zeit noch kein Mädchen. Er verzichtet ja schon auf die Biberbettwäsche. Aber heute wo es so kalt und feucht war könnte man sie schon gebrauchen. Aber vielleicht wird ja auch die Bodenheitzung etwas höher gedrecht. Er hat Tante Jessica schon bescheid gesagt. Auf die Gesundheit kann er dann doch ruhig achten.
Heute waren wir bei Lars Halloween feiern. Unsere kleiner Dicker hat zwar keine Angst aber es war schon etwas gruselig mit dem ganzen Nebel und so. Bilder folgen natürlich in dieser Woche.
So, ich wünsche Dir und deinem Mann nach einen schönen Restfeiertag und einen geschmeidigen Einstieg in die Restwoche. Auch Monika, für Dich ganz viele Grüsse.
Euer Sammyline
|
|
|
Sammyline
Du machst mir Angst ... Du weißt wie ich reagiere ... oweia ...
Uli
|
|
Guten Abend, Eisbären-Welt!
Nanni und ich haben´s wieder getan - wir haben gestern (Mittwoch) erneut Papa Bürgermeister Lars, besucht - dem herbsttrüben Wetter zum Trotz ...
Als wir so gegen 1/4 nach 11 Uhr in Wuppertal am Zoo ankamen - die S-Bahn hatte natürlich Verspätung - sputeten wir uns und gingen durch den fast menschenleeren Zoo. Wir wollten doch - beladen, wie wir waren - Herrn Kühn nach der Seelöwen-Fütterung unsere "milden Gaben" aushändigen, doch Nanni fiel´s dann plötzlich siedend heiß ein, dass mittwochs keine Seelöwenfütterung stattfindet, weil dann "groß Reinemachen" im Pool angesagt ist. Trotzdem hörten wir schon von Weitem ein lautes Seelöwengebrüll ...
Als wir ankamen, sahen wir auch den Grund:
Frau Hartmann war mit einem Hochdruckschlauch zu Gange und spritzte das leere Becken ordentlich ab. Sie war mit einer riesigen weißen Gummischürze und den entsprechenden Stiefeln äußerst "elegant" gekleidet und das Ganze passierte unter den gestrengen Augen einiger Seehunde, Robben oder Seelöwen (so genau kenne ich mich da nicht aus), die Frau Hartmanns Aktionsradius mit lautem Gebrüll begleiteten.
Wir fragten kurz, ob Herr Kühn auch da sei, was Frau Hartmann bejahte. Um 12 Uhr wäre eh Mittagspause und da müsste Herr K. sowie so an Lars´ Reich vorbei. Es war aber erst kurz nach 1/2 12 und der Himmel wurde immer grauer und auch die ersten Tropfen pieselten schon hernieder.
Doch wo war Lars?
Sonst blickte der Herrscher von Bergisch-Arktis ja schon von Weitem auf sein Reich und nu Pustekuchen!
Sollte Herr Bürgermeister etwa auf Dienstreise sein?
Das wollten wir zwei Unentwegten aber nun genauer wissen und stapften die letzten Meterchen bergauf zum Objekt unserer Begierde ...
Also endlich im Reich des weißen Riesen angekommen, überraschte Herr doch tatsächlich faul auf seinem oberen Felsenthron und hatte seine Knopf-Äuglein geschlossen - zumindest zu 90% ...
Da wir "Ihro Emminenz" ja vorher auch nicht um Audienz gebeten hatten, fühlte er sich zunächst natürlich etwas gestört. Dieses lebende Bildnis eines wunderhübschen
Faul-Bären" wurde natürlich sofort auf ""Zelluloid gebannt, bzw. gespeichert. Mittlerweile wurde der Regen heftiger und unsre Arme mit Geschenken für Herrn Bürgermeister von Bergisch-Arktis immer schwerer.
Aber die liebe Nanni wollte den Bürgermeister natürlich nicht einfach so ruhen lassen und begann ihn zu locken. Unsere milden Gaben hatten wir ja noch im Gepäck - als da waren:
- 2 Stutenkerle, von denen einer allerdings durch uns schon "vorgekostet" wurde. Aber auch ein einsamer, taufrischer Stutenkerl duftet ja bestens, gelle?
- 1 kg kernlose grüne Träubchen
- 1 riesige Tüte Walnüsse
- 1 fast 2 kg schwerer Lachs
- 1 unheimlich große geräucherte Rinderhaxe als Kauknochen, denn mit einem Ochsenziemer wollten wir dieses Mal nicht die anderen S-Bahn-Fahrgäste erfreuen
- ein Tau
- 1 "spezial" Kong, namens XXL-Eextreme Kong, den die Pfleger dann befüllen können und - der Jahreszeit angemessen - natürlich noch ein grüner Halloween-Kürbis
Das zähle ich nur auf, damit ihr eine Vorstellung bekommt,was wir da so zu schleppen hatten ...
Wie oben bereits angedeutet, hat "die böse Nanni" den armen Lars immer und immer mit dem Stutenkerl und dem Kürbis gelockt, so dass sich seine Majestät auch bequemte und so allmählich aufsetzte, am Schluss stand er sogar einige Male auf, um dem verführerischen Duft noch näher zu sein ...
All das hab ich in leider nur wenigen Aufnahmen festgehalten, denn der Regen wurde immer stärker, so dass die Gefahr einer "Ganz-Kamera-Wäsche" bestand ...
Endlich kamen dann auch Pflegerin Anja, deren Nachnamen ich leider nicht kenne und Herr Kühn, die zur Mittagspause wollten. Dann begutachteten sie aber natürlich höchst erfreut unsere Leckerlis und natürlich konnten auch sie Herrn Bürgermeisters Charme nicht widerstehen, so dass sie sich "erweichen" ließen und Lars nicht mehr länger nur mit dem verführerischen Duft in der Nase Vorlieb nehmen musste.
Anja warf Lars die Träubchen direkt vor die Füße. Und stellt euch vor: Herr Bürgermeister wurde doch glatt von einem Träubchen an seiner Tatze getroffen - unfassbar ... - Ist das schon "Eisbären-Mobbing"? (big SMILE!).
Damit so ein "Schock-Erlebnis" sich nicht wiederholt, mussten die "Corpi Delicti" natürlich sofort vernichtet werden ...
Herr Kühn warf dann Lars den Stutenkerl als zweites süßes Entree zu. Ich hatte den Eindruck, Lars wusste zunächst überhaupt nicht, was das war. Er drehte und wendete den gut riechenden kleinen Kerl mehrmals, bevor er ihn sich dann mit 1-2 Bissen ebenfalls einverleibte.
Sohn Knut hätte das Leckerli sicherlich sofort schon am Geruch erkannt, denn er wurde ja schon mit ähnlichen süßen Köstlichkeiten verwöhnt, aber Papa Lars doch nicht ...
Und dann musste Herr Kühn seinen "Großen" einige Male rufen - müde Männer können ja nicht immer munter sein, vor allem wenn sie so ein riesiges Reich regieren ... - damit Bürgermeister Lars dann auch in den Genuss vom Lachs kommen konnte. Den ließ er sich anschließend aber wirklich genüsslich schmecken und ließ sich auch Zeit damit - ganz das Gegenteil zu seinem Sohn, der ja die meisten Speisen nicht isst, sondern sofort inhaliert.
Nach ausgiebigem Tatzen schlecken gab´s dann zum krönenden Abschluss noch den Kürbis, auch den genoss Lars.
Den Rest der milden Gaben bekommt Herr Bürgermeister dann so peu a peu.
Wir haben uns noch eine Weile mit Herrn Kühn unterhalten, der - wieder mal auf seine Mittagspause verzichtete und bereitwillig all unsere Fragen beantwortete. Wir haben u.a. auch direkt nachgefragt, ob die Pfleger auch mal in den Foren lesen - natürlich! Sie möchten ja schon wissen, was sich so in der Eisbären-Welt tut.
Herr Kühn verriet uns auch, dass sein Zoodirektor fleißig auf der Suche nach einer Partnerin für Lars sei.
Der Regen wurde immer heftiger, inzwischen waren´s Sturzbäche, die vom Himmel rauschten, haben wir Herrn Kühn dann doch noch zumindest einen kurzen Rest von seiner Mittagspause gegönnt.
Nanni und ich sind dann nach einem ausgiebigen Besuch im Zoo-Shop schnurstracks beim China-Mann vis a vis eingefallen, wo wir uns am leckeren Büffet gelabt haben.
Schließlich war ja nicht nur für Herrn Bürgermeister ein Festtag, sondern auch für uns ...
Fazit: Lars geht es super gut, er wird von seinen Pflegern liebevoll umsorgt und er fühlt sich augenscheinlich wohl! Eisbären-Fan-Herz, was weillste da mehr???
Dafür möchten wir dem gesamten Wuppertaler Bären-Pflegeteam einmal aufs Herzlichste danken.
Wahrscheinlich schauen wir Ende des Monats noch mal beim Herrn Bürgermeister vorbei, bevor wir ihn dann erstmal seine Winterruhe auskost
|
|
Achtung Fortsetzung, ich war wohl wieder zu lang- sorry!
...auskosten lassen.
Die wenigen Fotos, die ich aufgrund der Wassermassen nur gemacht habe, wird der liebe Frans dann wohl demnächst hier einstellen. Ich bin dazu wohl zu blond ...
In diesem Sinne:
Ganz herzliche Grüße hinaus in die große, weite Eisbären-Welt von euren Natur-Blondinen
Sylvia und Nanni "aussem Pott", äh ausse Kulturhauptstadt Ruhr2010
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Da Capo bei Lars, da wir ja beide Knuts 4. leider nicht live und in Farbe in BÄRlin mitfeiern können ... schluchz, heul ...
Aber Natty und Frans werden uns da wohl mehr als würdig vertreten. -
Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit!
|
|
Liebe Sylvia, danke für den lebhaften Bericht. Wie schön, dass es Lars wieder gut geht und er sich offensichtlich dank der liebevollen Pflege auch pudelwohl fühlt.
Nun warten wir auf die Bilder.
Doris
|
|
Es macht viel Freude, wenn man hier im Forum mal einen Thread findet,in dem meist nur positives geschrieben wird.
Danke SylviaWat,wirklich ein herzerfrischender Bericht über euren Lars-Besuch. Auch ich freue mich natürlich, dass Lars nun endlich wieder voll genesen ist.
|
|
|
|
|