27.09.2011 08:10 | Meine Presse Merkliste0

Knut war gestern - jetzt kommt Aldo

27.06.2007 | 11:48 |   (DiePresse.com)

Der Pariser Zoo Vincennes freut sich über seltenen Nachwuchs. Zwergnilpferd Aldo wurde nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

In Berlin lässt langsam der Wirbel um den kleinen Eisbären Knut nach, da kommt die Geburt eines neuen Tierbabys gerade recht. Zwergnilpferd Aldo soll in die Fußstapfen seines pelzigen deutschen Kollegen steigen. Auch wenn Knut mit der Mitleidsmasche punktete (er wurde von seiner Mutter verstoßen), kann Aldo darauf zählen, dass es nur wenige seiner Art gibt. Umsomehr freut sich der Pariser Zoo Vincennes über den Nachwuchs.

Das am 5. Juni geborene Zwergnilpferd wurde am Dienstag erstmals der Presse vorgestellt. Aldo ist das dritte Junge von Anais und Carlo. Nach Angaben der Zoodirektion verdoppelte Aldo sein Geburtsgewicht von fünf Kilogramm in den vergangenen Wochen. Ein ausgewachsenes Zwergnilpferd wiegt zwischen 160 und 275 Kilo. Weltweit gibt es nur 2.000 bis 3.000 Zwergnilpferde, die hauptsächlich in der Wäldern von Liberia leben. (Ag./Red)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)


Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit den Forenregeln einverstanden.

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

3 Kommentare
Gast: william
27.06.2007 17:12
0 0

Eine blödere Überschrift hätte man sich

wirklich nicht ausdenken können. Leider trifft man immer häufiger auf solch unsinnige 'Schlagzeilen' wie: Konkurrenz für Knut? ...hat jetzt seinen eigenen Knut, Knut war gestern, jetzt kommt...... Wieso kann man nicht einfach schreiben: Zwergflußpferdnachwuchs in Paris? o. ä.

Antworten Gast: nick
28.06.2007 13:24
0 0

Re: Eine blödere Überschrift hätte man sich

Gratuliere! Ganz meine Meinung!
Man kann sich doch über ein kleines Flusspferdchen freuen, ohne deswegen den kleinen Knut gleich abwerten zu müssen. Ich liebe zum Beispiel besonders die drei Kölner Elefantenkinder. Trotzdem finde ich auch Knut - und überhaupt jedes neue Tierbaby - ganz bezaubernd.

Gast: Dave aus Innsbruck
27.06.2007 13:50
0 0

ich kenne auch einen aldo

und ich finde, ein nilpferd nach ihm zu benennen ist definitiv ein großer rückschritt in seiner hofgarten-karriere!!! ;)