World of Animals Gästebuch
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende  (Insgesamt 6048 Einträge)

von Ivie und Moni am 05.06.2011 06:09
Wir sind tief betroffen und können es nicht fassen…

Hartmuth’s letzten Gruß der Woche drückte für mich so viel Traurigkeit aus,
obwohl es eine wunderschöne Tieraufnahme war.

Erschreckend daran ist es, es wurde zum letzten Gruß von Hartmuth.
.


Uns fehlen einfach die Worte, … er war immer für Tier und Menschen da…

Hartmuth würde jetzt sagen:




Danke Hartmuth dass es Dich gab!

Herzliches Beileid an die liebe Familie.

Ivie und Moni
 

von Judy Perna aus Pennsylvania, USA am 05.06.2011 01:46

Rest in Peace


von Hannelore am 05.06.2011 01:21

Unser Chef und sein Knut...


Ja Hartmuth hat sich aufgerieben. Es gab Leute die machten ihm die letzten Wochen seit Knut's Tod das Leben nicht gerade leicht!


von Heinz am 05.06.2011 00:37
Mit entsetzen musste ich gerade lesen, das Hartmuth vorgestern verstorben ist.
Ich hatte nach Knuts Tod, immer so ein inneres Gefühl, dass sich Hartmuth zuviel zumutet und aufreibt, wenn ich die Zeiten seiner Beiträge, und zwischen den Zeilen gelesen habe. Leider ist es Wahrheit geworden.
Auch wenn es manchmal nicht so rüberkam, ich schätzte Hartmuth immer als einen einfühlsamen, fairen Menschen , der nie nachtragend war.
Besonders bewunderte ich immer sein Engagement für Tiere aller Arten.
Mein Mitgefühl gilt besonders seiner Familie und den Menschen, die ihn noch näher, bzw. persönlich kannten.
Machs hut Hartmuth.

Übrigens, das Gb und Forum liegen auf Server von Webmart. Ob die HP auch darüber läuft weiss ich nicht.

Gruss
Heinz

von Barbara Reesen aus Copenhagen, Dänemark am 05.06.2011 00:05

Vielen Dank für alles, Lieber Hartmuth


von Stoerchin am 04.06.2011 23:41
Auch wenn ich hier kaum noch mitschreibe, Hartmuths Tod trifft mich hart. Gerne habe ich hier mitgelesen und ich kann einfach nicht glauben, dass Hartmuth wirklich tot sein soll

Ich habe Hartmuth auch real getroffen, es war kurz in Loburg, auf dem Storchenhof.

Hartmuth, ich danke dir, dass wir uns kennen lernen durften, für dieses Gästebuch und die Karten aus der Türkei.


Viele Grüsse von Stoerchin
*klapper*und*wegflieg*

von Magda am 04.06.2011 23:16
Hab doch keine Ahnung, weiß nicht wie viele "Klicks" Hartmutth's Rechner verträgt.

Könnten wir uns vorsichtshalber darauf verständigen , dass jeder nur 2 x am Tag " klickt " ?

Liebe Leuts, gute Nacht !!

von Elke aus Schwerte am 04.06.2011 23:11
Liebe GBler,
ich habe Hartmuth damals auch im Vetschauer Gästebuch getroffen.
Die haben dann ein Forum daraus gemacht und ich kannte mich damit so gar nicht aus. Als Hartmuth dann sein GB eröffnet hat, war ich richtig glücklich!

Ich habe hier viele nette Menschen schätzen und kennengelernt. Viele neue Dinge erfahren.

Danke Hartmuth!


Seiner Mutter, seinen Angehörigen und Freunden gehört mein ganzes Mitgefühl!

von Alison aus Indiana am 04.06.2011 22:53
Nun will die Sonn' so hell aufgehn,
Als sei kein Unglück die Nacht geschehn!
Das Unglück geschah nur mir allein!
Die Sonne, sie scheinet allgemein!
Du mußt nicht die Nacht in dir verschränken,
Mußt sie ins ew'ge Licht versenken!
Ein Lämplein verlosch in meinem Zelt!
Heil sei dem Freudenlicht der Welt!

Friedrich Rückert, aus Kindertodtenlieder, 1872

Nun, natürlich nicht mir allein, uns allen, die wir uns aus diesen Gästebuch kennen.
Vorerst im Forum von Vetschau, und dann durch das Gästebuch habe ich Hartmuth schriftlich kennengelernt, dann Anfang 2004 habe ich ihm persoenlich (auf meinen Verlangen - als erste fremde "Gästebuch Bekanntschaft", sagte er - eine Eisbrecherin, so zu sagen) in Berlin getroffen - dies war in der Zeit der Blaue Penguine und Prinzesschen. Später im Jahr war ich mit meiner Mann nochmals in Berlin - ich zu beschaeftig mit der Leitung einer internationaler Veranstaltung - und mein Mann hat einen gemütlichen Nachmittag mit ihm verbracht. Er schickte uns beiden immer Geburtstagsgrüsse - nicht nur e-mails wie ich es halt tue, sondern richtige papierene Grusskarten. Die bewahre ich immer auf.

Es wäre ein Wunder, wenn wir Zugangsdaten bekommen wuerden. Dieses Werk - sein Website und die zwei Foren, werden uns eher bis Jahresende (oder so lange bis das Geld ausgeht) erhalten bleiben, leider von Spammer und Trolls in Angriff genommen - da niemand sie loeschen kann.

Mein Leid ist unsermesslich. Ich habe bei obige Website eine Kerze fuer Hartmuth angezündet.

von Hannelore am 04.06.2011 22:21
Tja, Magda, es wäre so zu wünschen, das die World of Animals von Hartmuth weiter machen könnten... wenn jemand die Daten finden würde und die Lust hat dieses Vermächtnis weiterführen zu wollen. Hoffen wir mal. Schon für uns alle, die wir hier zusammen gefunden haben und mehr oder weniger Freunde wurden.

Seit 2001/2002 kenne ich Hartmuth - ein großes Loch ist gerissen.
Am meisten tut mir aber Hartmuth's Mama leid - mit 86 Jahren so einen Verlust hinnehmen zu müssen. Hoffentlich verkraftet sie es.

von Magda am 04.06.2011 21:08
Liebe GB-ler !

Es muß 2003 gewesen sein, als Ursula aus Berlin-LICHTERFELDE ( darauf legte sie Wert) mitteilte, dass Hartmuth sein eigenes GB eröffnet hat und u.a. auch mich dazu " verdonnerte ", mich gefälligst rege zu beteiligen, immer, auch wenns mal nicht so passt. Manche erinnern ? Das habe ich ihr damals versprochen !
Als Ursula einfach abhaute, so wie Hartmuth jetzt, dachte ich für einige Momente, bin an das Versprechen nicht mehr gebunden?

Das ging schon vor 3 Jahren gegenüber Ursula nicht.

Und heute geht es noch viel weniger !

Wir alle haben ein hohes Interesse daran, Hartmuth's Lebenswerk lebendig zu halten. Und, sein wir ganz ehrlich, auch den Austausch unter uns aufrecht zu erhalten.
Bleibt zu hoffen, dass Hartmuth irgendwo seine Zugangsdaten so versteckt hat, dass sie ein Mensch mit Herz und Hirn findet ! Und dann sichern, erstmal sichern !

Hartmut, auch da oben gibts bestimmt 'ne " Ranke 2 " !!


von Burkhard aus Bernau bei Berlin am 04.06.2011 20:25



Burkhard

von Bärbel (schratine) aus Teltow am 04.06.2011 19:37
Liebe Forumsfreunde,
das sollte so ein fröhlches Wochnende sein, und nun kam dieser Schock. Wir sitzen hier beim Vereinstreffen in Papendorf und hatten bedauert, dass Hartmut in diesem Jahr nicht dabei ist. Keiner wäre auf die Idee gekommen, dass es auch in Zukunft kein Wiedersehen geben wird.

Helga Sp. lässt auch ganz lieb grüßen.
Sie musste die traurige Nachricht von mir erfahren, als sie so begeistert vom Tierparkbesuch aus Hellabrunn wieder bei ihren Bekannten gelandet ist (der PC dort ist kaputt, sie meldet sich später selbst).

Wie können wir denn nur erhalten und fortsetzen, was Hartmut für uns und die Natur getan hat ??

von Sandra_wob am 04.06.2011 16:53

...ich bin erschüttert



mein Beileid


von Pitti = Petra Meyer aus Potsdam am 04.06.2011 12:16
Ich glaub das nicht, ich glaub das nicht. Ich sitze hier und heule. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, ich habe ihn gemocht und geschätzt, seitdem wir uns kennen und das war bei der Übergabe der Prinzesschen-Briefmarke. Seine Arbeit für den Tier und -Artenschutz, sein Engagement, was Knut anging. Er war immer sachlich, diplomatisch und klug. Ach ne.... Warum, warum? Warum hat er mehr gegeben, als er konnte? Er war so! Liebe Natur- und Tierfreunde, glaubt mir diese Zeilen, ich bin ziemlich fertig, so wie wir alle, denke ich.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende  (Insgesamt 6048 Einträge)