World of Animals Gästebuch
Seiten: Anfang ... 299 300 301 302 303  (Insgesamt 6048 Einträge)

von Hannelore am 11.07.2009 10:51
Wünsche allen einen wunderschönen Tag heute; besonders Karla. Auf die vielen schönen Fotos bin ich schon gespannt.
Mein Nachmittag ist mit Stevens Geburtstagsfeier ausgefüllt. Nur knuddeln darf ich nicht (und das fällt mir sehr schwer) - hab die Sommererkältung.
Nach Sommer sieht es bei uns zwar nicht aus - Wolken, sehr windig und manchmal hängt der Himmel voller Regen.

von Hartmuth am 11.07.2009 10:20
Guten Mogen an die GB Runde am sonnigen Samtag Morgen in der Hauptstadt.
Karla, ich wünsche Dir einen schönen Ausflug
Und ich wünsche Allen einen guten Start ins Wochenende. Möge der Wettergott ein Einsehen haben.
Hartmuth

von Magda am 11.07.2009 08:56
Oha, oha, hoffentlich begegnet sie ihm nicht....
Würd' Karla ungern im Knast besuchen..

von Karla am 11.07.2009 06:00
Wunderschönen guten Morgen...
ich mache heute einen Ausflug mit dem hiesigen Gartenbauverein!
per Bus gehts zu Schloß Dennenlohe, bzw. den dortigen Park- und Gartenanlagen und auf dem Heimweg gibts noch eine Stadtführung in Dinkelsbühl!!!!!!!! Den Steckbrief hab ich eingepackt..wer weiß, wer weiß ..
Wünsche Euch und mir einen schönen Tag und dem kleinen Grünling fürsorgliche Eltern, die ihn nun weiterfüttern!

von Hartmuth am 10.07.2009 20:41
Guten Abend an die GB Familie am Freitag Abend. Die Rezepte für die Wochenend Süßigkeiten sind ja schon da. Mögen die Vanille Kipferln in den Staaten gelingen.
-
Auch hier ist es herbstliches Wetter. Aber am Dienstag sollen es schon wieder 30 Grad werden. Schaun wir mal.
-
Renate, gut zu lesen, das es mit Eurer Laube langsam voran geht. Nun wird es ja nicht mehr lange dauern und der ganze Stress ist vergessen.
-
Mein kleiner Grünling von gestern war jetzt am Abend nicht zu sehen. Auch früh war er nicht zu entdecken. Ich hoffe es geht ihm gut.
-
Ich wünsche nun Allen einen schönen Abend und wünsche schon jetzt Tier und Mensch eine gute und hoffentlich friedliche Nacht.
Good night world
Hartmuth

von Renate aus Leipzig am 10.07.2009 17:59
Nee, Hartmut ist vor Ort in Berlin!
Aber ab und zu helfen sich hier im GB die Leutchen halt mal mit Rezepten aus. Ist doch gut so, oder?!
Hier regnet/schüttet es schon wieder.............aber unsere Bauaktion geht allmählich in die vorletzte Runde, Montag kommt der Belag wieder auf den Boden. Heute habe ich trotzdem die Gardinen angebracht, macht alles einen freundlicheren Eindruck.
Renate

von Koch am 10.07.2009 17:46
Rezepte ist Hartmuth auf Reisen.

von Hannelore am 10.07.2009 17:35
Allison
Vanillezucker kann man auch selbst herstellen; es gibt bestimmt bei Euch Vanillestangen zu kaufen:
3 längs aufgeschnitzte Vanilleschoten in ein Glas mit Schraubverschluss und Zucker geben. Ansetzen im Januar. Frühestens im November öffnen, verarbeiten.
oder
Auf 1 kg Zucker gebe ich das Mark von 2 Stangen Vanilleschoten und die ausgehölten Vanilleschoten, das ganze gut mischen und in eine gut verschiebare Plastikdose füllen(z.B von Tupper).
So etwa in 2-3 Wochen hat man den besten Vanillezucker.


Wenn im Rezept steht: "ein Päckch. Vanillezucker" nimmt man dann von dem selbstgemachten einen Teelöffel voll.

von Elke aus Schwerte am 10.07.2009 17:33
Alison
Im Internet gefunden:

Vanillekrapfen

Die Hälfte der Milch und Zucker in einem Topf leicht erwärmen. Hefe hinenbröckeln und darin auflösen. Mehl in eine Schüssel sieben. In die Mitte eine Mulde drücken und die Milch Hefe Mischung hineingeben. Mit etwas Mehl vom Rand bestäuben und zugedeckt an einem warmen Ort 5 Minuten gehen lassen. Restliche Milch, Eier,Butter,Salz und Zitronenschale (gerieben) zum Hefeteig hinzugeben. Alles mit dem Knethaken durcharbeiten. Danach mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten und den Teig zu einer Kugel formen und wieder zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten stehen lassen. Den Hefeteig anschliessend nochmal mit bemehlten Händen durchkneten und auf einer Arbeitsfläche ca. 1 cm dick ausrollen. Mit einer runden Ausstechform ca. 6-7 cm Durchmesser Kreise ausstechen. Den Vorgang so lange wiederholen bis der Teig augebraucht ist. Pro Kreis einen Teelöffel Pudding auf die Mitte geben, Teig über der Füllung zusammendrücken und zu einer Kugel formen. Die Teigkugeln auf Backpapier setzen und wieder 15 Minuten gehen lassen. In der Zwischenziet Fett in der Pfanne erhitzen und die Krapfen ca. 1 Minute ausbacken. Krapfen herausnehmen, Fett abtropfen lassen am besten auf einem Küchentuch. Man kann jetzt den Krapfen glasieren und mit Mandelblättchen garnieren oder nur Zucker drauf oder Puderzucker. Guten Appetit!

Informationen zum Rezept:

Menge: 8 Portionen *
Bemerkungen: *
Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
* 0 Enspricht "Keine Angaben"

Einkaufsliste / Zutaten für das Rezept Vanillekrapfen, Fasnetsküchle,:

1/4 LMilch
1 StckHefe ganzer Würfel, oder 1 Tüte Trockenhefe
40 GrZucker
1 Päckchen Vanillezucker
500 GrMehl
3 StckEier
60 GrButter
1 PrSalz
1 StckZitronenschale gerieben
1 KgFrittierfett
1 BecherPudding
1 BeutelMandelblättchen

Vanillezucker kann man ganz leicht selber machen.
Zucker in ein Marmeladenglas geben und eine aufgeschlitzte Vanilleschote dazugeben. Fest verschließen und ein paar Tage stehen lassen. Fertig!

Ich wünsche allen einen guten Wochenendanfang! Trotzdes kalten und nassen Wetters!

von Hartmuth am 10.07.2009 08:47
Guten Morgen an die GB Runde an einem sonnigen Freitag Morgen. Ich drücke auch die Daumen, das es mit den Vanille Kipferln klappt Viele Grüße nach Indy.
Ich wünsche Allen einen hoffentlich angenehmen Tag.
Hartmuth

von Alison aus Indiana am 10.07.2009 02:57
Danke, Hannelore. Einige diese Rezepte nehmen an, man weiss wie der Teig zu machen ist. Solche habe ich gefunden, sie haben mir nichts genuetzt; so ein Teig machen wir daheim nie. Aber ich habe doch hier zwei brauchbare Rezepte gefunden und kopiert. Die werde ich fuer Adam so gut es geht uebersetzen (es gibt hier, z.B. kein Vanillezucker, nur "Vanilla Extract" - fluessig, dass aendert das Konsistenz).
Wenn es ihm gelingt, sein Traumessen aus Deutschland nach zu machen, werde ich berichten.

von karla am 09.07.2009 23:40
noch später
lieber Heinz, warum zu spät?????
ich hab noch jede Menge Platz und wäre Dir sehr, sehr dankbar.... und Spatzens auch...

von Hartmuth am 09.07.2009 23:15
Guten Abend an die GB Familie. Bin heute sehr spät dran. Möchte trotzdem noch meinen Abendgruß los werden.
-
An meinem Fenster konnte ich heute etwas niedliches beobachten: Einsamer Gast zu später Stunde war ein kleines Grünfinkenkind. Erst halb fertig. Der obere Teil des kleinen Piepmatzes ist noch ganz mit Flaum bedeckt, während die untere Hälfte schon ein herrlich leuchtendes Federkleid besitzt. Ganz aufgeplustert saß er mitten im Futter und fraß in aller Ruhe um sich herum.
Doch dann kam die Ringeltaube, wie immer. Sie wirkte gegen den kleinen Piepmatz sooo riesig. Aber der lies sich nicht beirren und schaute immer zu der Taube hoch. Die bewegte ihren Kopf ziemlich heftig in Richtung des kleinen Grünfinken, aber hackte ihn nie. So unter dem Motto: Nun verschwinde langsam. Aber weit gefehlt. Der Kleine blieb stur sitzen und verschwand sogar einmal unter dem Körper der Taube als die sich drehte.
Irgendwie tut mir der kleine Fink leid, denn scheinbar wurde er irgendwie alleine gelassen. Sehr spät flog er zu seinem Schlafplatz. Ich drücke ihm die Daumen, das er die kommenden kühlen Nächte übersteht.
-
Ich wünsche Allen einen schönen Ausklang des Tages und wünsche Tier und Mensch eine gute und hoffentlich friedliche Nacht. Besonders für alle Tierkinder. Besonders auch an das kleine Elefantenkind im Hamburger Zoo (vor zwei Tagen bei Lanz im ZDF zu sehen, per Liveschaltung) und an unseren halbstarken Neubearliner.
Good night world
Hartmuth

von Heinz am 09.07.2009 22:48
Hab gerade vieles nachgelesen und bin auf Karlas Eintrag wegen dem Sperlingsnistkasten gestossen.
Naja, leider zu spät.
Ich hab vor ein paar Wochen so einen Nistkasten gebaut, wie es ihn bei Schwegler-Natur.de gibt.
Allerdings ist meiner aus Holz, und hat 4 Wohnungen und ist ca. 50cm breit.
Gewicht ca. 1.5-2kg. Der Kasten ist auf 2 Regalbodenträger gelagert, die vorher an die Wand geschraubt wurden.
Servicefreundlich nat. auch mit abnehmbarer Front, zusätzlich 4x loser eingelegter, herausnehmbarer Boden + Vorzimmer zum leichten reinigen.
Die Materialkosten beliefen sich auf c. 5€, strazierfähige Multiplexplattenreste aus dem Baumarkt.
Werd die Tage mal ein Foto machen, hab ich leider vergessen, da ich dauernd den ausgeflogenen jungen Bachstelzen nachgewuselt bin, um sie vor die Linse zu kriegen.

Gruss
Heinz

von Hannelore am 09.07.2009 21:55
Vanillekrapfen:
http://tinyurl.com/lfwfwe

Da hast du jede Menge Rezepte.
Good Luke.

von Alison aus Indiana am 09.07.2009 21:43
Gestern habe ich jemand kennengelernt, der fuer Vanille Krapfen schwaermt. Nur findet er kein Rezept on-line (in English). Ich habe versprochen, in Deutsch zu suchen und bin auch nicht fuending geworden!
Kann mir jemand ein Vanille Krapfen Rezept schreiben. Dann kann ich es fuer Adam uebersetzen (und hoffentlich die Zutaten in Indiana finden).

von Helga Sp aus Klagenfurt/Österreich am 09.07.2009 12:10
JA, bei uns ists heute auch recht "kühl".deshalb sind Maxi und Moritz ins "Solarium"(Alibert) gegangen.

von Hartmuth am 09.07.2009 10:24
Guten Morgen an die GB Runde an einem kühlen und stark bewölkten Mogen in der Hauptstadt. Sommerchen macht Pause.
Ich wünsche Allen einen guten und erfolgreichen Donnerstag.
Hartmuth

von Hartmuth am 08.07.2009 22:39
Magda, natürlich DER Tiere. Und so haben wir immer gesagt, das kein Tier wegen einer neuen oder erweiterten Anlage gehen soll. Und die bisherigen bekannten Pläne betreffen auch ein Gebiet im Zoo, das absolut ungenutzt ist. Die wunderschönen Bäume im Zoo müssen deshalb nicht weichen ...
Hartmuth

von Magda am 08.07.2009 21:26
...." Wir hoffen auch, das der Direx zum Wohle des Tieres agiert.... "

D E R Tiere ! Und Menschen !

Man kann auch Bäume zerhacken, Gehege zuschütten, geliebte Plätze platt machen...Hauptsache, es entsteht was...
Ist Strickmuster !

Seiten: Anfang ... 299 300 301 302 303  (Insgesamt 6048 Einträge)